Akne-Rötungen neutralisieren? Könnt ihr mir ein Mittel empfehlen?

Geröteter Akneausschlag (Aktuell)  - (Haut, Pickel, Ausschlag)

6 Antworten

Dann gehe doch wieder zum Hautarzt und zeige ihm deine Akne, dann verschreibt er dir vielleicht das Mittel wieder.

Hallo Ungesund,

ich habe eine leichte Form der Kopfschuppenflechte. Wenn die typischen Rötungen im Gesicht so stark waren, dass es mich - als ich noch berufstätig war - geniert hat vor meinen Patienten, dann habe ich es sehr gut mit Ägyptischer Erde abdecken können. Zum Glück hat meine Frau sowas immer vorrätig. Vielleicht deckt es besser ab, als der von Dir bisher verwendete Concealer, kostet nicht die Welt, teste es mal.

Danke für die Antwort. Deine Ratschläge sind immer sorgfältig.

Allerdings habe ich, wie man auf dem Bild sieht, ansonsten sehr helle Haut und ich denke, dass gibt es nicht in meinem Farbton. Deshalb dachte ich an eine milde, verträgliche, pflegende Lotion, oder ähnliches, was ich ohnehin vor Puder, Concealer oder ähnlichem aufragen könnte und neben dem Rot-Neutralisierenden auch der Haut Feuchtigkeit gibt.

Denn dann lässt sich trockenes Man-Up zugleich leichter verteilen, da meine Haut ohnehin sehr trocken ist. Tut mir leid, dass hätte ich vorher genauer beschreiben sollen ...

@Ungesund

Achso, -ist kein Problem. Dann empfehle ich das Sikapur-Gel. Ist preiswert, spendet viel Feuchtigkeit, zieht ohne Glanzstellen in die Haut ein. Das nehme ich zur Zeit, sofort wenn die roten Stellen sich bemerkbar machen wollen, dann beruhigt es die Haut, kühlt und der Schub geht zurück. Wenn das Kieselsäure Gel eingezogen ist, kannst Du die Stellen gut überdecken. Teste es, kostet nicht viel, siehe Link. Übrigens gibt es diese Ägypt. Erde auch für hellere Hauttypen. Gute Besserung

http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/sikapur-gel-50-ml-huebner-naturarzneimittel-gmbh-pzn-679397.html

@Winherby

Danke, ich lese mir ein paar Erfahrungen davon durch

@Ungesund

Gern geschehen, meine Erfahrung kennste ja nun auch schon.

@Winherby

Hmmm, nein dieses Mittel kommt besser nicht auf meine unreine Haut

Kauf dir Häfe tabletten.

Die sind gibt es so viel ich weiß in jeder Apotheke & sind natürlich (keine Chemie). sie werden deine Akne nicht vollkommen entfernen, aber stark mindern.

ich nehme Täglich 2 solcher Kapseln & es hilft sehr gut.

Am besten zur Abdeckung Penatencreme verwenden und du kannst versuchen noch etwas Puder erst auf den Finger und dann auf den Pickel aufzutupfen. Das nimmt die Röte und hilft auch bei der Heilung.

Danke, diese Creme neutralisiert also und spendet Feuchtigkeit?

@Ungesund

Nein, sie spendet keine Feuchtigkeit, sie trocknet den Pickel aus und dadurch heilt er ab.

@dinska

Okay, danach war aber nicht gefragt. Ich hatte extra geschrieben, wie ich meine Akne momentan behandle. Meine Frage war etwas anderes ...

@Ungesund

Hast du schon mal etwas von Höflichkeit gehört?! Ws du hier abziehst, ist einfach das Letzte!

@Ungesund

Ich verstehe dich nicht, die Creme deckt die Rötungen ab und heilt die Pickel. Probiere es doch einfach mal aus. Erst dann kannst du sagen, ob es etwas für dich ist oder nicht.

@bethmannchen

Ich mache doch gar nichts??? Ich habe nur geschrieben, dass ich danach nicht gefragt hatte. Wo ist das Problem?

Penatencreme ist doch viel zu fett! Eventuell was mit Tea tree.

Das sieht in meinen Augen nach unreiner Haut aus, unter Akne verstehe ich was anderes, aber egal:

Ich empfehle das Baunscheidtieren.

Dies habe ich mal bei einer Schwägerin gemacht, die sah um den Mundbereich genauso aus, wie der Mensch auf dem Bild. Allerdings hatte sie es immer nur in den Zeiten ihrer Regel. Nach diesem einmaligen Baunscheidtieren hatte sie nie wieder einen Pickel am Mund.