Frage von Ungeheilt, 298

Akne durch Nährstoffmangel?

In meiner letzten Akne Frage (bereits gelöscht) wurde mir unter anderem dazu geraten, einen Nährstoffmangel nicht auszuschließen. Nun würde ich gerne wissen, welche Nährstoffe man denn in diesem Fall testen könnte?

Zink und Vitamin D wurde zum einen schon genannt. Kann ich noch mehr Tabletten Sorten hinzunehmen? Also fehlen noch andere Nährstoffe, die üblicherweise einen Mangel darstellen und zu Akne führen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 298

Auf jeden Fall wird Dir der B-Komplex fehlen, der ist zuständig, um neue Haut zu bilden. Es gibt gute Präparate von lichtenstein oder ratiopharm, bei medizinfuchs.de günstiger, oder nimm doch einfach die Bäckerhefe, die ist sehr vitaminhaltig. Täglich ein paar Bröckchen in Spielwürfelgröße naschen, kein Zucker 1 Std vorher oder hinterher, das könnte gären.

Laß die Testerei, das kostet und führt nicht unbedingt zu was. EIne Tafel Schokolae, und der ganze B1-Wert sinkt. Magnesium ist immer ok, weil es aus den Knochen geholt wird, wenn es im Blut fehlt.

Antwort
von evistie, 227

So lange Du Dein eigener Tester bist und dem Motto "viel hilft viel" huldigst, ist jeder weitere Ratschlag an Dich verschwendet.

Lass Deine "Mängel" ärztlich bestimmen und folge dann den Anweisungen des Arztes.

Antwort
von Nelly1433, 249

Es ist absolut sinnlos auf Verdacht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einzuwerfen. Bei einer ausgewogenen Ernährung bekommt der Körper normalerweise alles was er braucht.

Hast Du schon - wie in der Vergangenheit geraten - den Hormonstatus prüfen lassen ?

Begebe Dich bzw. bleibe in ärztlicher Behandlung und ziehe diese konsequent durch. Pickel verschwinden nicht von heute auf morgen. Und manche haben länger damit zu tun als andere.

Und wenn Du das Geld für die ganzen unnützen Mittelchen sparst, kannst Du Dir auch mal einen Besuch bei einer Kosmetikerin leisten. Das bringt mehr, als ständig mit neuen Wundermitteln zu experimentieren.

Antwort
von elliellen, 190

Probiere es mal mit Spirulina Grünalgen Presslingen, dort sind alle nötigen Nahrstoffe enthalten und du brauchst nichts testen lassen.

Zink und Selen sind wichtig, auch Vitamin B.

Hier wäre auch noch ein Beispiel:

http://www.amazon.de/Vihado-Vitamine-Vitamin-hochdosiert-Kapseln/dp/B00I7MUSCS

Antwort
von Mahut, 165

Was erwartest du von uns, bei deiner letzten Frage, die wie du schon geschrieben hast gelöscht wurde, hast du alle unsere Vorschläge abgelehnt, darum wird dir hier wohl kaum noch jemand einen Tipp geben, gehe zu deinem Arzt und lasse deine Blutwerte bestimmen

Kommentar von Ungeheilt ,

Kostet das Geld? Ich frage, weil auf Amazon kostet alleine ein Vitamin-D Test 30 Euro. Um mich auf alle Nährstoffe prüfen zu lassen, müsste ich dann ja wahrscheinlich ein paar 100 Euro loswerden.

Und wie du siehst haben mir hier genug hilfreiche Benutzer geantwortet. Ich stelle zudem keine Fragen mehr, bei denen nach möglichen Ratschlägen gefragt wird.

Antwort
von Regenbogen25, 145

Wieso machst du dir die Mühe, diese Frage hier hineinzustellen???

Wenn es Leute gibt, die es gut meinen und dir einen Rat geben, lehnst du ihn ja sowieso äußerst ''höflich'' ab. 

Antwort
von Zweimal, 130

Erst gestern lief bei Quarks & Co eine sehr interessante Sendung über Vitamine:

http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/sendungen/uebersichtvitamine100.html

Sie und alle zur Verfügung gestellten Informationen solltest du dir in Ruhe ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten