Akne bekämpfen durch Ernährung und Hautsalben?

gefragt von xaxercic am 30.01.2010 um 11:04 Uhr

Kann ich durch Ernährung und Hautsalben meine Akne los werden?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 1.450 Haut x 1.337 Akne x 67

first235
beantwortet von first235Silber-Fragant am 30. Januar 2010 13:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

..hinterher nur natürliche Öle,z.B.Dr.Hauschka-oder Prima Vera.

Vital Energy

first235
beantwortet von first235Silber-Fragant am 30. Januar 2010 13:56
0x

Hi,

also Ernährung ist eigentl.der Haupauslöser(wenn man mal seel.Probleme ausklammert). Zum 2.würde ich 2-3x wöchentl.Gesichtsmaske mit grüner Heilerde machen..unterstützt ungemein.Billig -effizient!!!

Gruß Vital Energy

anonym
beantwortet von necho am 30. Januar 2010 11:21
0x

Diese Ernährungstipps können dir helfen:

Zink ist zuständig für die gesunde Auffrischung der Haut. Bestehende Pickel heilen besser ab. Besonders viel Zink ist zum Beispiel enthalten in Linsen, Bohnen, Käse,und Haferflocken. Biotin, das man auch unter dem Namen Vitamin H kennt, unterstützt das Nachwachsen neuer Haut. Vitamin H ist z.B. enthalten in Spinat und Champignons. Eisen ist wichtig für den Transport von Sauerstoff in die Haut. Wichtige Nahrungsmittel dafür sind Fenchel, Radischen, Geflügel und Fleisch. Selen ist ähnlich wie Zink zuständig für neue intakte Haut, schützt aber zusätzlich gegen freie Radikale (die Tumore verursachen können). Vitamin C hilft dem Körper, Wunden zu heilen, das heißt, Pickel heilen schneller ab. Besonders viel Vitamin C ist in der Zitrone und anderen Zitrus-Früchten. Folsäure ist allgemein wichtig für gesunde Haut. Besonders viel davon gibts in Spargel, Tomaten, Lauch, Erdbeeren Gegen die Verhornung der Haut wirkt Vitamin A. Viel davon findet man in Spinat, Möhren und Aprikosen.

http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/behandlung-von-akne/pickel-behandeln.htm

anonym
beantwortet von kendax am 30. Januar 2010 11:17
0x

Gut für die Haut ist, wenn Du viel trinkst und wenig Fett zu Dir nimmst.

Frage beantworten Frage beantworten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.