Agnolyt oder Mastodynon - wer hat Erfahrungen?

gefragt von TeekanneTeekanne am 29.01.2010 um 11:57 Uhr

Ich habe recht starke Menstruationsbeschwerden und Beschwerden beim Eisprung. Mein Arzt hat mir Mastodynon empfohlen, eine Freundin mit Angolyt gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand eines der Beiden ausprobiert und kann berichten?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Reggie
beantwortet von ReggieBronze-Fragant am 10. Februar 2010 14:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eine Bekannte hat Mastodynon ausprobiert, hat davon allerdings vorübergehend Akne bekommen. Das steht wohl auch im Beipackzettel, dass das vorkommen kann.

Weitere gute Antworten

fabs1
beantwortet von fabs1 am 29. Januar 2010 19:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beide Präparate sind Phytopharmaka, also pflanzliche Mittel und haben mit Homöopathie nichts zu tun. Für eine homöopathische Behandlung ist eine genaue Anamnese nötig, für die Selbstmedikation gibt es homöopathische Komplexmittel (Beratung in der Apotheke).

Kommentar von Borg13Bronze-Fragant am 29. Januar 2010 20:22

Deine Antwort hat mit der Frage nicht allzu viel zu tun.

Wo wurde da nach Homöopathie gefragt?

Kommentar von 19cd98c01c617b72a97ed854033fb667smallfabs1 am 30. Januar 2010 16:20

Okay, war irrtümlich der Meinung, ich sei im Homöopathie-Bereich, da ich mich meistens dort aufhalte.

Kommentar von 4cbcd14d468c4193c0de75e32155c022smallTeekanne am 12. Februar 2010 13:54

Naja zumindest steht auf der Packung von Mastodynon: "Homöopathisches Arzneimittel für die Frauenheilkunde".

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.