Frage von greasebrei, 22

Ärztliche Versorgung auf einer Nilkreuzfahrt?

Hallo, voraussichtlich werde ich im Herbst an einer Nilkreuzfahrt teilnehmen. Ich freue mich schon sehr darauf, die Route wird von Luxor bis Assuan gehen :) Nur habe ich gehört dass man sich in Ägypten recht flott Durchfall einhandelt - könnt ihr dem zustimmen? WIe kann man das vermeiden? Wasser nicht aus der Leitung trinken is klar, aber wie noch? Angeblich hilft auch nicht die europäische Medizin dagegen? Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer NIlkreuzfahrt gemacht und kann berichten? Gibt es am Schiff für gewöhnlich einen Arzt? Danke im Vorraus! Lg, greasebrei

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 22

Hallo, bezüglich der ärztlichen Versorgung an Bord kann Dir nur das Reisebüro Auskunft geben. Frag einfach dort nach, wo Du die Reise gebucht hast. Gegen Durchfallerkrankungen kann mich sich am besten schützen, indem man nur Wasser aus Flaschen trinkt und möglichst kein frisches Obst von irgendeinem fliegenden Händler isst. Du kannst Dir ja vorsorglich Perenterol einpacken. Hier noch ein Link zu diesem Thema

http://www.selket.de/reise-nach-aegypten/reisetipps/pharaos-rache-durchfall-co-i...

lg Gerda

Antwort
von MedizinMama, 21

Also ich bin ja mal mit der MS Berloin mitgefahren und die hatten eine einwandfreie bordversorgung, das kann man sich im Normalfall auch alles vorher ansehen: http://www.ms-berlin.info/bildergalerie/bordhospital-der-fti-berlin/ Also so Durchfalltabletten kann man sich auch vorher mitnehmen, eventuell auch etwas gegen Seekrankheit. Aber Eiswürfel meiden oder auch den Salat, könnte ja auch alles gewaschen sein, aber ganz vermeiden läst sich das eh nie ...

Antwort
von walesca, 19

Hallo graesebrei!

Frag mal im Reisebüro oder ggf. auch der Reederei nach, ob auf dem Schiff ein Arzt anwesend ist. Außerdem solltest Du in Ägypten ganz besonders folgende Regel streng beherzigen, was Essen und Trinken anbelangt:

Koch es, schäl es - oder vergiss es!!!

Also, alles, was nicht gekocht ist, oder geschält werden dann, lass lieber links liegen!! Geeignete Mittel gegen Durchfall kann Dir sicher jede Apotheke nennen. Ggf. kannst Du dich auch nach den besonderen, örtlichen Gegebenheiten beim Tropeninstitut in Hamburg erkundigen. Ruf dort einfach mal an! http://www.bnitm.de/

Gute Reise wünscht walesca

Antwort
von Celinapandi, 16

Also wie man das jetzt verhindern kann, kann ich dir leider nicht sagen, aber Ärztliche Versorgung wird es auf dem Schiff 100%ig geben. Lg

Kommentar von Winherby ,

Was macht Dich denn da so sicher??

Mein Sohn hat so eine Reise hinter sich, da gabs keinen Arzt auf dem Schiff.

Kommentar von Zweimal ,

Ich habe von Reisenden auch nur gehört, dass sie Medikamente gegen die unausweichliche Diarrhö vom Kapitän des Schiffes erhalten hätten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten