Frage von Nenaty, 32

ändern sich füße im laufe der jahre ??

hey leute,

bin mal wieder da...habe mir ein paar neue schuhe gekauft, und heute habe ich festgestellt das ich mit dem rechten schuh,keinerlei probleme habe...aber der linke drückt und kneift seitlich am kleinen zeh, und unten am großen onkes

das hatte ich noch nie...kann es sein das im lauf der jahre sich die fußform ändert, oder hatt der schuh ne fehlproduktion ???

gruß nenaty

Antwort
von dinska, 32

Die Füße können sich im Laufe der Jahre ändern und es können sich auch Probleme einstellen. Es ist nicht immer einfach die richtigen Schuhe fr die Füße zu finden. Man sollte seine Fußfom beachten. Meine Schuhe dürfen zum Beispiel vorn nicht gerade sein sondern etwas spitz zulaufen. Wenn du die Schuhe nicht umtauschen kannst, dann reibe sie innen mit Essigwasser ein oder benutze Schuhdehner. Dann die Schuhe anziehen bis sie trocken sind.

Antwort
von gerdavh, 25

Hallo, bereits eine Schwangerschaft sorgt dafür, dass das Bindegewebe weicher wird und der Fuss somit breiter. Auch die Tatsache, dass die Füsse die Körperteile sind, die zeitlebens unser Gewicht tragen müssen, trägt sicherlich dazu bei, dass sich der Fuss im Laufe des Lebens verändert. Ich habe mich kürzlich von Schuhen getrennt, die ich vor wenigen Jahren noch gut tragen konnte, jetzt drücken sie ganz gewaltig. -- Wenn Du das allerdings noch nie hattest, dass die Schuhe derart ungleich passen, bringe sie einfach zurück ins Schuhgeschäft. Sollten die dort Probleme bei der Rücknahme machen, bestehe darauf, dass die Schuhe nicht passgleich sind. lg Gerda

Antwort
von Nidisnaus, 17

Füße können sich ändern, ja natürlich. Sie sind sozusagen Lebewesen und verhalten sich auch so. Man sollte Schuhe immer in der richtigen Größe kaufen, also auch so groß, dass es nicht zu Beengungen und Druckstellen kommen kann. Und Schuhe "einlaufen", also so lange den Schmerz aushalten, bis der Schuh irgendwann doch vielleicht noch "passt" sollte man sowieso auf gar keinen Fall. Völlig ungesund für die Füße.

Antwort
von help4you, 10

Das kann gut sein hast du darauf geachtet die schuhe nachmittags zu kaufen? Das ist ein wichtiger punkt.

Die füsse an sich genauso wie die schuhe sind nie identisch,bei mir passt auch alles rechts ubd links ist es immer etwas enger.ausserdem wird meist der rechte schuh anprobiert und istso schon etwas eingetragen und bequemer.

Bei leder schuhen kann ich dir empfehlen sie innen mit hochprozentigem alkohol einzureiben das soll den schuh bzw das material weicher machen.ansonsten vlt die ersten male nach dem tragen zeitung reinstopfen oder ein schuhformer vlt hilft das etwas.

Kommentar von help4you ,

Achso ja und sicherlich können sich die füsse im laufe der jahre auch anders entwickeln und deformieren.

Bestes besp ist das jahre lange tragen von higheels diese füsse sind teilweose stark deformiert.das richtige schuhwerk ist enorm wichtig für die ganze stabilität des körpers.

Eine laufbandanalyse der orthopäde oder fachpersonal in geschäften wie sanitätshäusern können helfen.

Antwort
von leahauberg, 11

Ja die Füße werden breiter. Außerdem ist es möglich das z.B. Überbeine entstehen,

Antwort
von Fiena, 7

vielleicht fehlproduktion!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten