Frage von holahopp, 57

Achillessehnenprobleme durch Bänderdehnung?

Ich hatte letztes Jahr ein Bänderdehnung im Fuß. Eigentlich war das wieder gut, nachdem ich mit Kinesiotape behandelt wurde. Im Moment habe ich ein wenig Probleme mit der Achillessehne am selben Fuß. Wenn ich den Fuß länger ruhig gehalten habe, schmerzt die Sehne beim Laufen. Kann das zusammenhängen?

Antwort
von schanny, 55

Die Schonhaltung die man nach einer Bänderdehnung einnimmt, führen sicherlich zu einer Mehrbelastung anderer Sehnen und Bänder. Das kann schon zusammenhängen, ja.Du solltest trotzdem mal einen Arzt aufsuchen, der sich Deine Achillessehne genauer anschaut. Nicht das sie sich verschmälert und irgendwann reißt, mittels Sonographie kann das festgestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten