Frage von Arianator123, 13

Achillesehne (Ferse) tut manchmal weh!

Hallo, ich bin in einem Fußballverein und immer nach dem Training tut meine Achillesehne also meine Ferse weh, ich bin 13. Manchmal normalisiert sich es nach 1 Tag und manchmal nach mehreren Tagen.

Danke

Antwort
von dinska, 12

Du solltest nach dem Training etwas Fußgymnastik machen. Schau mal in den Tipp: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse . Außerdem würde ich dir den Fersensitz empfehlen, bis zu 5 Minuten auf den Fersen sitzen, wenn das gut geht, die Beine öffnen und dich zwischen die Beine setzen. Das bringt Bänder und Sehnen wieder in die richtige Position. Auch gut im Knien die Zehen aufstellen und dich ganz vorsichtig, auf die Fersen setzen, solange du es aushältst, dann wieder in den Fersensitz und die Knie hochheben. Immer im Wechsel.

Antwort
von doktorhans, 12

Das heißt, das das Gewebe unterversorgt, gereizt oder bereits entzündet ist. Die regelmäßigen ruckartigen Belastungen durch den Fußball sollten immer durch Regenerations-Pausen unterbrochen werden, in denen das Gewebe durchblutet wird: Wechselbäder, Wärme-Kältepackungen, Radfahren, Schwimmen etc. Vor dem Training immer die Wadenmuskulatur ausgiebig dehnen! Falls bereits eine Entzündung vorliegen sollte (Diagnose durch Tastuntersuchung, Ultraschall oder Kernspin), ist die Gefahr eines Sehnenrisses gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community