Frage von Tsubasa10, 14

ach Fussballtraining Zehen oft blau?

Hi ihr,

da wir zur Zeit Hallentraining haben, habe ich wieder ganz schön Probleme mit meinen Zehen. Auch wenn die Nägel geschnitten sind laufen sie blau an. Öfter verliere ich sie dann auch kurze Zeit später.

Was kann das sein? Sollte ich mal neue Schuhe kaufen?

Antwort
von sportyLB98, 1

Ich vermute, dass deine Schuhe nicht passen. Entweder sind sie zu eng oder zu klein. Vermutlich hast du einfach unpassende Schuhe. Wie bereits geschrieben wurde, gehe zum Orthopäden und checke, ob du eine Fehlstellung hast und lasse dir gegebenenfalls EInlagen machen. Vielleicht bessert sich dein Problem auch bereits mit Sporteinagen in den Fußballschuhen...

Wenn neue Schuhe und Einlagen nicht helfen, kannst du auch zum Neurologen gehen, der deine Nerven mal checken kann.

Ich denke allerdings, wenn die Probleme nur in Fußballschuhen entstehen, dass zu enge Schuhe dein Problem sind.

LG, sportyLB98

Antwort
von QueenBee, 12

Ich spiele zwar kein Fußball, gehe aber gern und oft joggen. Ich hab schon oft zehennägel verloren, weil die blau vom laufen wurden. Bei mir lag es an falschem Schuhwerk, außerdem habe ich eine leichte fußfehlstellung. Mach dir einen Termin beim Orthopäden vllt bekommst du Einlagen. 

Alles Gute! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten