Frage von jessicaalina, 25

Acai Slim Plus

Liebe Com,

seit ca 2 Monaten nehme ich 6 Tabletten von den o.g. zur Gewichtsreduzierung. Im Internet stehr vieles über dieses Produkt, u.a., dass ein gefährlicher Wirkstoff enthalten ist. Dieser ist in meinen Acai Pillen jedoch nicht enthalten. Ich habe sie bei bull-atack.com gekauft.

Meine Frage: Ich habe keine Nebenwirkungen, mir geht es gut, körperlich. Jedoch frage ich mich, ob dieses pflanzliche Produkt auf Dauer schädlich ist? Organversagen?

Dazu finde ich nichts im Internet, daher meine Frage hier.

Es gibt durchaus Leute, welche diese Pillen ihr Lebenlang nehmen, einfach weil diese Acai Berry so gesund sein soll ?

Danke!

Mein Problem ist, ich könnte diese Pillen nicht nicht mehr nehmen.....dann könnte ich nichts mehr Essen....

Antwort
von Mahut, 14

Hallo Jessicaalina, das was ich hier so lese, egal ob deine Frage, oder Kommentare, würde ich Sagen du bist doch süchtig, ein Süchtiger sagt immer er wäre es nicht,

Ausserdem solltest du deine Waage ganz weit weg, am Besten in den Keller oder ganz hinten im Schrank stellen, denn auch das mehrmalige Wiegen am Tag ist eine Sucht und tut dir überhaupt nicht gut. Einmal in der Woche immer zur gleichen Tageszeit ist genug.

Am Besten wendest du dich wie @Bobby es dir geraten hat an deine Krankenkasse und fragst nach einer Ernährungsberatung. Und von den Tabletten würde ich lassen.

Gruß Mahut

Kommentar von jessicaalina ,

Ich kann sehr gut ohne diese Tabletten leben. ;-) Also Tablettensüchtig bin ich gewiss nicht! Aber würde ich diese Tabletten nicht mehr essen, traue ich mich nicht, etwas zu essen.

Antwort
von brunoma, 8

Wieso kannst du nicht auf die Pillen verzichten? Das hört sich für mich entweder nach einer Esstörung oder nach Medikamentensucht an. Sprich mit deinem Hausarzt über deine Ernährung und diese Tabletten. Lass ein aktuelles Blutbild erstellen!

Kommentar von jessicaalina ,

Nein nein, bin nicht süchtig.

Ich könnte ohne diese Pillen nichts mehr Essen, zu groß wäre die Angst keine Kontrolle mehr zu haben, zuzunehmen.....

Ich möchte einfach nur wissen, ob diese Pflanzlichen Tabl. bedenkenlos sind.

Kommentar von Ente63 ,

Auch was "pflanzliches" ist nicht bedenkenlos und sollte nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, vor allem wenn es sich um ein Produkt zur Gewichtsreduktion bzw. Appetitzügler handelt.

Kommentar von jessicaalina ,

Aber ich kann ohne diese Tabletten nicht.....der Gedanke, sie nicht mehr zu nehmen macht mir Panik...

Kommentar von Ente63 ,

Was haben sie dir bisher gebracht? Hast du wirklich ein Gewichtsproblem oder liegt dein Problem ganz woanders? Panik klingt schon danach als ob du psychisch nicht besonders stabil wärst. Wovor hast du Angst?

Kommentar von jessicaalina ,

Bin ich auch nicht, aber das tut ja nichts zur Sache.

Angst zuzunehmen !!!!!!!!! Ich wiege mich mehrmals täglich, mal zeigt die Waage mehr an, mal weniger, das macht mich wahnsinnig !!

Kommentar von Ente63 ,

Natürlich tut das was zur Sache, denn wenn du gefestigt wärst, hauen dich ein paar Kilo Gewichtsschwankung nicht gleich um. Hast du schon mal über eine gesunde Art zum Abnehmen nachgedacht?

Kommentar von jessicaalina ,

Damit begann ich.....aber ich habe immer mehr Lebensmittel weggelassen...momentan ist es so, dass ich nichts Essen kann, ohne vorher 2 Tabl. zu nehmen. Nach jedem Essen fühle ich mich be*schissen und habe das Gefühl versagt zu haben. Also wirklich nicht schön.

Antwort
von bobbys, 7

Hallo,

du solltest das Geld anders verwenden. Ich empfehle dir dich ml bei deiner KK zu informieren über dort angebotene Ernährungsberatung. Dort könntest du dann mit anderen gemeinsam lernen ,was zu einer gesunden Ernährung gehört und meistens bieten die KK auch Kurse an zur Entspannung und auch Gewichtsreduktion (Bewegung). Dies würde dir mehr helfen und auch deiner Psyche. Du hast bereits eine "Abhängigkeit "entwickelt.

Mein Problem ist, ich könnte diese Pillen nicht mehr nehmen.....dann könnte ich nichts mehr Essen....

Angst zuzunehmen !!!!!!!!! Ich wiege mich mehrmals täglich, mal zeigt die Waage mehr an, mal weniger, das macht mich wahnsinnig !!

Das ist Krank!

Und wenn du jetzt dich wehrst und sagst das stimmt nicht, dann kann es ja ein leichtes sein ,den gesünderen Weg zu gehen........Oder?

LG bobbys

Antwort
von elliellen, 13

Hallo!

Die Acai Beere an sich ist wirklich super gesund, in Tablettenform zum Abnehmen würde ich sie nicht über lange Zeit nehmen.

Du schreibst, dass du ohne diese Pillen nichts mehr essen würdest, das hört sich nicht gut an, denn so kann man schnell eine Abhängigkeit entwickeln. LG

Antwort
von schuhh, 14

Hey Jessica,

das einzige zugelassene verschreibungspflichtige Medikament zum Abnehmen ist Xenical - das gibt's z.B. bei Online Kliniken wie healthexpress.de. Es ist ein Fettblocker, heißt, es wirkt direkt im Verdauungstrakt. Aber es ist wirklich zur Behandlung von Fettleibigkeit und wird erst ab einem ziemlich hohen BMI verschrieben.

Die Tabletten, die du nimmst, haben keine erwiesene Wirkung. Dass ein Produkt pflanzlich ist kann jeder behaupten, wenn es keiner Aufsichtsbehörde unterliegt kann dir aber niemand sagen ob das die Wahrheit ist. Versuch es doch mal mit echten Acai Beeren, die gibts im Reformhaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten