Frage von jessicaalina, 15

Acai Beere

Hallo,

es geht um folgendes Produkt : http://www.versandapotheke.de/versandapotheke/artikelsuche_a.php?suche_submit=1&...

Ich habe sehr viel über die Acai Beere nun gelesen und bin entschlossen, mir diese Pillen zu kaufen.

Hat jemand hier Erfahrungen damit? In Bezug auf Abnehmen....

Antwort
von dinska, 15

Ich würde mir lieber einen Sport- und bewegungsplan erstellen und mich gesund ernähren. Das klappt dann viel besser und du hast garantiert keine Nebenwirkungen, bis vielleicht anfangs auf den Muskelkater!

Antwort
von elliellen, 14

Hallo!

Die Acaibeere an sich ist schon sehr gesund und hat viele den Körper schützende Eigenschaften.Bei regelmäßigem Verzehr entfaltet sie eine ganze Palette an positiven Wirkungen. Unter anderem soll die Superbeere einen Anti-Aging-Effekt haben, den Cholesterinspiegel senken, das Krebsrisiko verringern und das Immunsystem sowie die Herzgesundheit stärken.

Zum Abnehmen sollte man sie nur ergänzend anwenden, gesunde Ernährung, Sport sind natürlich auch wichtig, wie "dinska" schon schrieb. Da die Beeren aber den Stoffwechsel ankurbeln sollen, können sie auch hilfreich sein. Diese Eigenschaft teilt sie ja mit einigen Früchten.

Antwort
von Winherby, 13

Hallo jessicaalina,

diese Beeren zu kaufen ist ein gutes Abnehmmittel. Allerdings nur für Deinen Geldbeutel, bzw. für Dein Bankkonto. Wo hast Du denn was über die Wirksamkeit dieser Beeren gelesen?

War es das Ergebniss einer wissenschaftlich geführten Studie, die die Wirksamkeit der Beeren vollumfänglich bestätigt hat, genauso wie es die Werbung verspricht?

Wenn ja, dann gib uns doch bitte den Link zu dieser Studie. Wenn nein, dann spar Dir Dein sauer verdientes Geld. Mach Dich nicht unglücklich, indem Du erst viel Geld inverstierst und dann feststellen musst, dass Du von Betrügern reingelegt wurdest.

Habe ausnahmsweise mal gegoogled und gefunden, was ich bereits ahnte: Zitat Wikipedia: "Die versprochenen Wirkungen, von Gewichtsabnahme bis zur sexuellen Stimulation, sind nicht wissenschaftlich bewiesen."

Geh schwimmen, iss bewusst, dann nimmste ab und sparst Geld, alles Gute, Winherby

Antwort
von bethmannchen, 13

Nur weil etwas von weit her kommt, deshalb bei uns selten und teuer ist, ist es wegen der Lagerzeit und des langen Transportweges zu uns, dann auch nur gerade noch genauso wertvoll, wie heimische Früchte.

Für deine Pillen werden die Acaibeeren gleich nach der Ernte noch allerhand gesundes enthalten, insbesondere viel Vitamin C, Riboflavine, Antioxidantien. Dann werden die Beeren schockgefroren, dehydriert und dann noch einmal fein zu Staub gemahlen. Damit ist alles gute darin dann gründlich gekillt. Was in den Pillen (bestenfalls eine einzige Beere) ankommt ist nicht besser, als was dir z.B. eine Rosine geben könnte.

Mit den Kapseln wird man sicher genau so gut abnehmen, wie mit Rosinen oder jeden anderen beliebigen getrockneten Beeren und Früchten, die du im Lebensmittelgeschäft sicher viel billiger bekommen kannst.

Antwort
von Mahut, 15

Durch die Beeren nimmst du bestimmt nicht ab. ich habe sie mir auch mal gekauft, aber nicht um abzunehmen, ich weiß nicht mehr warum, habe sie nur ein bis zweimal gegessen, sie schmecken überhaupt nicht gut, und die Wirksamkeit für was auch immer ist nicht nachgewiesen.

hier ein Ausschnitt von dieser Seite: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/acai-beeren

Sind Acai Beeren nun ein „Superfood“?

Acai Beeren sind gesund. Daran bestehen keine Zweifel. Doch ob sie auch ein Anti-Aging-Wundermittel oder ein Schlankmacher sind, ist zu bezweifeln. Denn obwohl die Wirkungen von Antioxidantien bewiesen sind, heißt das nicht, dass man Falten „wegessen“ kann: Sie wirken eher präventiv.

Aufgrund ihrer Inhaltsstoffe sollen Acai Beeren den Stoffwechsel ankurbeln. Angeblich purzeln die Pfunde dann von alleine. Aber dafür dass Acai Beeren beim Abnehmen helfen, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise. Viele Hersteller werben zwar damit, dass sie Studien durchgeführt haben. Doch Vorsicht, bei solchen Studien wird viel getrickst. Fakt ist: Der Körper kann nur Fett verbrennen, wenn er mehr Energie braucht, als man ihm durch die Nahrung gibt. Daran können auch Acai Beeren nichts ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community