Frage von Beria, 35

Abtei Langzeut-Vitamin C 500 und Pille

Hallo, ich weiß die Frage ist irgendwie dämlich, aber ich mache mir trotzdem sorgen. Aufgrund von intensiven Schwimmtraining nehme ich von Abtei Langzeit-Vitamin C 500, das hilft mir echt und ich werde auch nicht mehr so schnell krank. Das ist oft der Fall weil ich eben aus dem kalten Wasser in die heiße Dusche und dann mit nassen Haaren nach draußen gehe und so weiter... Jedenfalls wollte ich mal fragen ob die Pille davon irgendwie beeinträchtigt werden kann? Nirgendswo steht etwas, da ist ja auch nur Vitamin C & Zink drin. Wollte trotzdem mal fragen um mein Gewissen zu beruhigen.

Hat jem. ne Ahnung davon? Bitte keine dämlichen Antworten, sowas kotzt mich nämlich echt an. Ich bedanke mich aber schon mal für die guten Antworten.

Antwort
von Mahut, 35

Warum sollte Vitamin C deinem Körper und somit die Wirksamkeit deiner Pille beeinträchtigen. Mann isst ja auch Gemüse und Obst wo auch Vitamin C drin ist, dann dürfte man es ja auch nicht essen. Also mache dir keine Sorgen es past schon.

Kommentar von Beria ,

Ja, nur ich dachte wegen der Kombination in einer Pille mit Zink, Selen und so weiter... Danke für deine Antwort!

Antwort
von bobbys, 29

Hallo Beria,

da Vit.C nicht gespeichert wird vom Körper ,wird überschüssiges Vit.C wieder ausgeschieden und hat somit keinen Einfluss auf die Pille.

LG bobbys

Kommentar von Beria ,

Danke auch dir! :)

Kommentar von bobbys ,

Bitteschön:)

Antwort
von pferdezahn, 23

Du kannst dein Gwissen beruhigen, und dein Vitamin C 500 weiterhin ohne Beeintraechtigung der Pille nehmen. Nahrungsergaenzungsmittel haben keinen Einfluss auf die Pille und werden von Sportlerinnen ausreichend konsumiert, und es gibt genuegend Frauen die die Pille nehmen und zusaetzlich auch Multivitaminpraeparare.

Kommentar von Beria ,

vielen Dank für die Antwort, das hat mich beruhigt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community