Frage von Rabubfen, 221

Abszesse am steißbein, werden immer größer?

Hallo ihr Lieben, Auch wenn es unangenehmes Thema ist, es nützt nix. Ich habe vor 2 Tagen eine kleine verhärtung zwischen meinen "Pobacken" ertasten können, und ein paar Stunden später ging es denn los mit den schmerzen. Sitzen laufen liegen wurde immer schmerzhafter. Gestern Abend dann, nach einem sitzbad und einem mit betaisadona getränkten sterilen wundpflaser, was ich mir praktisch dann dazwischen geklemmt habe der Schock. Es haben sich Abszesse gebildet oberhalb der Pobacken direkt am Steiß. Es pocht ohne Ende und die schmerzen sind ein Höllentrip. Bewegen geht ohne schmerzen gar nicht mehr, geschweige denn auf die Toilette zu gehen oder sich zu bücken. Ich liege nun auf dem bauch und bin völlig verzweifelt.

Kennt das jemand ? Wer hat erfahrung und wie.bekommt man erstmal den schmerz gelindert ? Ich gehe natürlich zum arzt aber ja nicht uber die Feiertage. Hoffe jemand kann mir helfen.

Auf dumme kommentare kann ich echt verzichten, bringt mir nämlich nichts.

Antwort
von evistie, 183

Schmerzlinderung wirst Du leider erst haben, wenn die Abzesse sich öffnen. Damit das nicht unkontrolliert und "nach innen" geschieht, solltest Du heute noch eine Chirurgische Ambulanz in Deiner Nähe aufsuchen und die Abzesse öffnen lassen.

Einen besseren Rat kann ich Dir leider nicht geben. Alle anderen Behandlungen verlängern nur Deine Qualen.

Gleich im neuen Jahr solltest Du "Ursachenforschung" vom Arzt betreiben lassen, um Neuauflagen dieser Abzesse zu vermeiden.

Ich wünsche Dir gute und rasche Besserung!

Antwort
von alegna796, 170

Da kann dir nur noch der Chirurg helfen und auch wenn Feiertage sind, es gibt einen Notdienst, wenn die Schmerzmittel nicht mehr helfen. Da ich nicht weiß, was es nun eigentlich ist, kann ich dir auch nur raten, sauber halten, Betaisodonna ist ganz richtig. Wenn es ein Furunkel ist, worauf deine Schmerzen hindeuten, dann wäre der Schmerz weg, wenn er aufgeht. Das kann man mit einem in sehr warmen Wasser getränkten und aufgelegten Tuch erreichen. Wenn es nicht besser wird, dann solltest du dich nicht quälen, geh zum Notdienst. Alles Gute.

Kommentar von Rabubfen ,

Lieben dank, das werde ich mal probieren. Hab nochmal erstmal zugsalbe drauf gemacht sollte das nicht helfen dann verusche ich deinen Vorschlag. Schöne feiertage wünsche ich dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten