Frage von Lennyxx, 198

Abszess am Hodensack?

Tach Leute! Ich bin 17 Jahre alt und habe seit gestern eine Schwellung am Hodensack. Inzwischen ist der Bereich um den "Abszess" verhärtet und tut weh. Angefangen hat es mit einer verstopften Talgdrüse, die jedoch immer größer wurde. Ich habe noch nicht mit meinen Eltern gesprochen doch so langsam mache ich mir Sorgen.

Antwort
von Winherby, 164

Du kannst das natürlich auch Deinen Eltern erzählen, aber wichtiger erscheint mir ein baldiges Gespräch beim Hautarzt.

Vermutlich wird da heute am Freitag niemand mehr annahmebereit sein, aber ein Termin für Mo. würd ich auf jeden Fall erwarten.

Bis dahin den entzündeten Bereich kühlen und falls vorhanden eine Zugsalbe auftragen. Oder hol in der Apotheke so eine Zugsalbe. 

Wenn der Schmerz doch unerträglich wird, dann geh zur Ambulanz ins Krankenhaus oder falls vorhanden in eine ärztl. Notfallpraxis. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten