Frage von Vanessa208, 148

Absetzten der Pille - Nebenwirkungen?

Hallo zusammen!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin 20 und nehme seit Januar 2014 die Pille (Starletta). Grund dafür war 1. sehr sehr starke Regelschmerzen 2. Hautprobleme im Gesicht die einfach spontan begonnen hatten. Normalerweise hatte ich immer eine reine haut OHNE PICKEL, da plötzlich 1 Monat lang Pickel auftraten, habe ich die Pille genommen und gehofft dieses Problem vergeht. Nach der Einnahme habe ich auch fast wie keine schmerzen mehr und auch keine Pickel. Vielleicht einen im Monat! Ich habe mich entschlossen die Pille nicht mehr einzunehmen. Mein Problem ist, dass ich Angst vor den Nebenwirkungen habe!:-( Was könnte ich tun? bin jetzt in der Pillenpause und müsste Freitag wieder die Pille nehmen.. Aber ich möchte sie absetzten defitniv! Sind die Nebenwirkungen sehr schlimm? Die Pille wurde nie zur Verhütung oder sonnt was eingenommen NUR wegen den schmerzen und den Pickeln, die plötzlich auftraten.

DANKE jetzt schon

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elli003, 148

Nun ja, es gibt Frauen, die schon Nebenwirkungen verspüren, wenn sie die Pille absetzen. Das sind - um das mal klar zu stellen - die Nebenwirkungen DER PILLE, die einfach noch nachwirkt. Dementsprechend lässt das auch nach, normalerweise hält das nicht lange an, wenn du überhaupt welche hast. Gerade wenn du so Angst vor den Nebenwirkungen der Pille hast (nochmals: die Nebenwirkungen kommen nicht vom Absetzen, sondern vom NEHMEN der Pille), dann würde ich dir eh raten das Zeugs wegzulassen. Am besten, du verhütest gleich hormonfrei (z.B. NFP, cyclotest, Gynefix etc.)! Das ist sicher, und ohne Nebenwirkungen. Pickel können auch von anderen Faktoren als Hormonen ausgelöst werden, darauf würde ich auch bei dir Tippen. Das kann Ernährung sein, Stress, oder einfach schlechte Gesichtspflege: http://www.verhuetung-cyclotest.de/zyklus-laenge/zyklus-haut/was-gegen-pickel/ak...

Antwort
von Mahut, 147

Wieso Nebenwirkungen, wenn du die Pille nicht mehr nimmst, Nebenwirkungen treten meiner Meinung nach auf wenn man Tabletten oder wie in deinem Fall die Pille nimmt.

Es kann natürlich sein nach absetzen der Pille, das deine Beschwerden, die du vorher hattest, dann wieder kommen.

Antwort
von DerGast, 115

Wieso willst du denn die Pille absetzen, wenn du eigtl. nur Vorteile hattest?

Es wird sich wohl der Zustand von vor der Pilleneinnahme einstellen.

Kommentar von Vanessa208 ,

Ich möchte nichts chemisches mehr einnehmen.

Antwort
von Hooks, 11

Pickel und Schmerzen kommen vom
Östrogenmangel, nimm frische Hefe oder Brennsselsamen von phytofit.de Roßkastanientinktur hilft mir auch, Holunder auch. Nicht als Tee, Östrogen ist schlecht wasserlöslich und hitzeempfindlich.

Dazu hochdosierte B-Vitamine, ratiopharm, Lichtenberg, life extension, alles gut. Viel Biotin muß drin sein.


Antwort
von Freiluft, 121

Hast du dir dann schon Gedanken gemacht wie du dann verhüten möchtest?

Kommentar von Ente63 ,

Sie hat die Pille NIE zu Verhütungszwecken genommen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community