Frage von matthes79, 2

Abnehmen mit Diabetes?

Ich bin seit ein paar Jahren Diabetiker. Seitdem spritze ich Insulin und habe etwa 8Kilo zugenommen. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Insulin auch Wasser einlagere. Aber ich schaffe es nicht, die Kilos wieder los zu werden. Dabei ist das bei mir ja doch wichtig. Wie stelle ich das an?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut,

Du solltest sogar versuchen abzunehmen, so wie Rulamann schon geschrieben hat, mit Bewegung, der Vorteil ist, das dein Diabetes besser werden kann.

Gegen das Wasser kannst du dir Diuretika verschreiben lassen aber auch Brennsesseltee trinken.

Kommentar von Mahut ,

Danke für den Stern

Antwort
von rulamann,

So richtig gut klappt es nur in Kombination mit Bewegung: Laufen, Schwimmen, Radfahren - was immer einem Spaß macht.

Alles Gute rulamann

Antwort
von anonymous,

Hallo, ich bin auch Diabetikerin, allerdings Typ2 und nehme Tabletten. auch ich habe Wassereinlagerungen und jetzt ca. 7 Kilo zugenommen. Ich bin zum Arzt, dort hab ich Diuretika verschrieben bekommen. Jetzt nach 10 Tagen geht es langsam bergab mit den Kilo, ich merke, daß es nicht mehr so "zwackt". Das hilft sehr gut. Geh doch mal zum Doc. Viel Glück, Gitti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community