Frage von ichwillabnehmen, 20

abnehemn mit sport + gesunde ernährung!

hallo meine lieben leute :-)

ich habe hier ja schon mal fragen bezüglich abnehmen gestellt und habe mich jetzt dazu entschieden gesund abzunehmen . .

ich bin 17 jahre alt (noch 2 monate) wiege 65 kg und bin 166m groß ich hab ja "paar" diäten ausprobiert und leider alle erfolglos :-( master cleanse habe ich für 6 tage ausgehalten und dann habe ich wieder die 5 die weg waren zugenommen dank JOJO effekt :(

im august habe ich geburtstag und möchte bis dahin eine schöne figur haben !! ich war auch vor paar tagen 3tage lang joggen (3omin durchlaufen und ich liebe LAUFEN <3)

JETZT WOLLTE ICH EUCH FRAGEN WENN ICH JEDEN TAG (vlt 1 tag nicht) FÜR 40 MIN JOGGEN GEHE WAS MUSS ICH DANN !!!!!GENAU!!!!! ESSEN IN DER FRÜH (zwischen 7 und 10 uhr( MITTAG (13 uhr) UND ABEND ( vor 18uhr noch)

kann mir jmd so ein plan schreiben der schon erfahrung damit gemacht hat ? ach ya mein zielgewicht ist 55kg NICHT MEHR ALS 55kg !!

ICH BEDANKE ICH MICH IM VORAUS <3-lich BEU EUCH UND HOFFE AUS HILFREICHE ANTWORTEN !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 20

Wenn du abnehmnen willst, sollte dir klar sein, dass du 80% über Ernährung und nur 20% über Sport abnimmst. Sport ist trotzdem sehr wichtig, damit der Stoffwechsel nicht gedrosselt wird. Der JoJo Effekt kommt ja daher, dass der Stoffwechsel runterfährt und man anschließend zunimmt, auch wenn man nicht soviel isst. 10kg sind natürlich nicht so einfach und schnell mal abzunehmen. Du solltest dir wirklich einen Essplan zulegen, mit viel Gemüse, wenig Fleisch oder Fisch, keinen Zucker oder süße Getränke, Mehlspeisen meiden und auch bei Obst vorsichtig sein, eher zu Beeren greifen. Ich würde dir auch raten, nicht jeden Tag zu joggen. Einen Tag joggen und den nächsten Krafttraining, Hanteltraining oder mit dem Theraband. So tust du was für deine Muskeln und Ausdauer und dein Körper wird es dir danken und straffer werden, egal ob du 10 kg schaffst oder nicht, du wirst besser aussehen. Ich wünsche dir viel Spaß und Ausdauer!

Kommentar von ichwillabnehmen ,

danke für deine antwort !!

also ich denke schon dass ich bis zum 20. august unter 60 kg wiegen kann oder noch drunter wenn ich nicht so viel esse und natürlich MIT SPORT , mein PROBLEM dabeiist aber nur ich weis nie was ich genau essen darf oder soll/ "muss" !

könntest du mir vlt sagen was du um welche uhrzeit essen würdest ?! das wäre echt LIEB!!!!! ich kann mir kein plan zusammensstellen weil ich angst hab dass ich i.was ungesundes "einbauen" könnte . ..

Kommentar von dinska ,

Du solltest 3 Mahlzeiten essen. Zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden Pause einhalten. Zum Frühstück sind Haferflocken ideal mit geschrotenem Leinsamen, Trockenaprikosen und Joghurt, mir schmeckt es am besten mit rotem Traubensaft. Zum Mittag gedünstetes Gemüse, Brokkoli oder Gemüsemischung, einfach in gewürztem Wasser aufkochen. Abends ein Stück Hähnchenbrust gebraten mit etwas Salat, Staudensalat oder Tomaten, Gurken. Ein kleiner Löffel Öl am Tag sollte auch dabei sein. Olivenöl oder was dir schmeckt. Kann man auch dem Hühnchen oder Salat zugeben. Das Fleisch sollte immer die Größe deines Handtellers haben.

Antwort
von Bokay21, 10

Also ich bin ja kein Fan von Kohlenhydratenträgern wie Brot oder Nudeln. Esse viel Eiweiß-Produkte wie Geflügel (Truthan,Pute,Hühnchen) oder auch Fisch Selten Lachs (zu Hoher Fettgehalt) meistens Thunfisch oder Forellenfilets. Einmal pro Woche esse ich Reis sonst nehme ich nur Kohlenhydrate zu mir in Form von z.B Bohnen Brokkoli Erbsen oder Möhren. Im Großen und Ganzen empfehle ich dir deine Ernährung umzustellen damit nimmst du ab und hältst dein Traumgewicht. Das Grundprinzip was du im Auge haben solltest ist was ist mein Grundumsatz an Kalorien am Tag und wie viel reduziere ich an Kalorien davon damit ich noch damit klar komme und es gesund ist. Denn liegt man darüber nimmt man zu liegt man darunter nimmt man ab.

Eine z.B Gesunde Energibilanz wäre du verbauchst 2000 Kalorien am Tag aber nimmst nur 1500 zu dir dann hast du ein Defizit von 500 Kalorien. ca 6000-7000 Tausend Kalorien sind 1kg reines Körperfett also bräuchtest du ca 12-14 Tage , ungefähr 2 Wochen um 1kg Fett abzunehmen. Was du machen kannst um das ganze zu beschleunigen ist deinen Stoffwechsel anzuregen das machst du indem du viel trinkst 3-5 Liter am Tag (am besten stilles wasser geht besser runter) , grüner Tee oder Extrakt kann man als Tabletten kaufen , Gewürze (Zimt,Petersilie, scharfe Gewürze wie Chilli).

Wenn du Hilfe,Tipps brauchst bei deiner Ernährung, Fitnessplan (Fitnesstudio) kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Antwort
von walesca, 9

Hallo ichwillabnehmen!

http://www.mz-web.de/gesund---fit/-volkssport-laufen-warum-joggen-nicht-immer-ge...,20654316,22235268.html

Ich würde Dir zu moderatem Sport raten, den Du nicht übertreiben solltest!! Hier gilt die Devise "viel hilft viel" leider nicht. Zu intensiver Sport kann Dir sogar schaden. Bei der Ernährung kannst Du die Tipps von @pferdezahn gut anwenden. Wichtig ist aber, dass Du keine Lebensmittelart völlig weglässt, denn dann gibt es nur die gefürchteten Schmacht-Attacken und hinterher noch den Jojo-Effekt. Verzichte bitte nicht ganz auf Süßes, nur um abzunehmen. Als Kommentar gebe ich Dir noch einmal meinen entsprechenden Tipp. Mit reduzierter Ernährung kannst Du natürlich mehr damit abnehmen als ich damals. Aber - wie beim Sport - bitte nichts übertreiben. Auch wenn Du bis zu Deinem Geburtstag das gewünschte Gewicht nicht erreichen kannst, so machst Du ganz sicher trotzdem eine gute Figur. Die hängt nämlich nicht vom Körpergewicht, sondern von Deiner Ausstrahlung ab!!!!

Alles Gute wünscht walesca

hmm irgendwie will die von dir angegebene seite nicht gehen :(

wenn ich jogge fällt mir sehr schnell aus dass ich bei den beinen , gesicht und bauch schnell abnehme aber wirklich !! das freut mich immer , weil ich dann auch besser in meine arbeitshose reinpasse haha und ich finde dass dann mein gesicht auch besser ausschaut wenns "dünner" is statt "fette" baacken hahaah ,

ja da gebe ich dir recht ,-> " Auch wenn Du bis zu Deinem Geburtstag das gewünschte Gewicht nicht erreichen kannst, so machst Du ganz sicher trotzdem eine gute Figur. Die hängt nämlich nicht vom Körpergewicht, sondern von Deiner Ausstrahlung ab!!!! "

ich bedanke mich herzlich für deine antwort, war wirklich sehr hilfreich und NETT :) ps: du scheinst eine nette person zu sein hihi

Kommentar von walesca ,

Hier noch einmal der o.g. Link. Ich hoffe, er funktioniert jetzt. http://www.mz-web.de/gesund---fit/-volkssport-laufen-warum-joggen-nicht-immer-ge...,20654316,22235268.html Danke für Dein nettes Kompliment. LG

Antwort
von LowCarbEater, 8

Hi ichwillabnehmen ;)

Um dauerhaft abzunehmen solltest du auf jeden Falll ein regelmäßiges Sportprogramm durchführen und dich fortan gesünder ernähren. Joggen ist schon mal ein sehr guter Anfang, insbesondere wenn du dies eh gerne machst.

Ich würde dir eigenen Erfahrungen nach zu einer Low-Carb-Ernährung raten. Du reduzierst dadurch die Kohlenhydrate, welche dein Körper verarbeiten muss auf ein Minimum. Das bedeutet für deinen Magen wesentlich weniger Arbeit und Zeit sich etwas zu regenerieren. Da ich selbst seit bereits 2 Jahren dieser Ernährungsweise nachgehe, lese ich ziemlich viel in diesem Zusammenhang.

Erst vor kurzem bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/kohlenhydratarme-rezepte/ Er macht meiner Meinung nach die Vorteile dieser Ernährung recht deutlich und liefert auch noch super Rezeptideen :D

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deines Wunschgewichtes!

Grüße

Antwort
von pferdezahn, 5

Sport kostet Kraft oder besser gesagt Energie. Deshalb isst jeder Sportler vor seinem Training oder einem Wettkampf Nahrungsmittel, die kohlehydratreich sind, denn nur diese geben dem Koerper die benoetigte Energie. Nach dem Training kann dann eine Mahlzeit aus Eiweissprodukten eingenommen werden. Da Du ja dein Gewicht reduzieren moechtest, kannst Du dich ohne weitere daran halten. Abends kannst Du eine Mahlzeit einnehmen, welche nur aus Obst?Fruechten oder auch Gemuese besteht. Eine gesunde Ernaehrung und Verdauung (Verdauung ist das Wichtigste), ist, morgens den Tag mit einer kohlenhydratreichen Errnaehrung wie es Getreideprodukte sind, also Brot, Getreideflocken, Teigware, Nudeln, Reis, zu beginnen. Diese werden im Verdauungstrakt als komplexe Kohlenhydtate vertoffwechselt, und werden als Glykose in der Muskulatur gespeichert. Dazu sollte man allerding kein frisches Obst oder gar noch Zucker verspeisen, denn das gaebe sonst Blaehungen. Zum Mittagessen sollte die Mahlzeit nur eiweissreich sein, z.B. Fleischprodukte, und als Beilage nur Salat(e) oder Gemuese enthalten, siehe Trennkost. Als Abendessen kannst Du dann nur frisches Obst und Fruechte, aber ohne Beilage, also separat verzehren. So lebst Du ausgewogen und gesund, und wirst auch niemals Probleme mit der Verdauung haben.

ich danke dir vielmals für deine antwortwar sehr hilfreich :) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community