Frage von Lockenkopf, 2.330

Abends tränen und brennen meine Augen?

Seit einigen Tagen tränen und brennen meine Augen. Aber nur abends. Ich habe schon meine Kosmetik gewechselt, hatte aber keinen Effekt. Wenn es nur abends passiert, deutet das doch eher nicht auf eine Allergie hin oder? Das brennen ist auch ortsunabhängig, egal ob drinnen oder draußen. Was könnte die Ursache sein?

Antwort
von strubbelmo, 2.330

deine Augen sind sicher angestrengt am Abend,ausserdem wird in der Heizungsluft das Auge trocken,versuch es doch mal mit Hyla vision Tropfen,kannst du so in der Apotheke kaufen.Sonst würde ich mal zum Augenarzt gehen. viel Erfolg

Antwort
von jan71191, 2.163

Vielleicht arbeitest du viel am PC und deine Augen sind dadurch sehr angestrengt? Außerdem kann trockene Luft in geschlossenen Räumen eine Ursache für brennende und tränende Augen sein...

Antwort
von StephanZehnt, 1.958

Hallo Lockenkopf,

in dem Fall müsste man Dich fragen - arbeitest Du am PC - trägst Du evtl. Kontaktlinsen. Also der "Winter" ist vorbei wir waren oft in geheizten Räumen mit trockener Luft. Dann sitzt man evtl. in einem Auto mit voll aufgedrehter Klimaanlage.

Die Augen werden zu trocken dann reibt weil man das Gefühl eines Fremdkörpers hat. Ja und abends wenn man nicht mehr abgelenkt wird durch irgendetwas melden merkt man das Ganze erst richtig.

Ich würde einmal zum Augenarzt gehen und mit dem darüber sprechen. Wenn Du am PC arbeitest zumindest einmal für wenige Sekunden nicht auf den Bildschirm schauen und für die zwei, drei Sekunden einmal die Augen zukneifen oder einmal nicht auf den Bildschirm schauen. (Thema Bildwiederholungsfrequenz )

Das Problem ist im Normalfall schließt sich das Lid für ganz ganz kurze Zeit (beim der Arbeit am PC funktioniert das nur eingeschränkt..) beim sehen. dabei wird das Auge "befeuchtet" wenn man acht Stunden im Büro sitzt - danach im Auto .... irgendwann motzen die Augen.

Allerdings die genaue Ursache kann nur der Augenarzt feststellen, also abklären lassen. ... Ja und nicht nur schnell zu Apotheke und künst. Tränenflüssigkeit holen. Denn bei Problemen mit dem Tränenfilm kann auch irgendwann die Hornhaut leiden.

VG Stephan

Antwort
von Hooks, 1.389

Augenbrennen ist ein Zeichen von Vitamin-B-Mangel. Da helfen sehr gut die Komplex-Kapseln von ratiopharm oder Lichtenstein. http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-6...

Außerdem solltest Du bei Augen- (und Haut-)problemen auf genügend Vitamin A achten. Ich erhalte meines durch Lebertran, 1 EL am Tag, gekühlt vor dem Essen.

Aha, hier: [meine-gesundheit.de/vitamin-b-mangel] B2 ist m.W. hitzeempfindlich, sollte also besser zugeführt werden - oder erkundige Dich nach Rohkost.

Antwort
von Aileenchen, 1.184

Ich schätze auch das es daher kommt das deine Augen trocken sind...hatte ich auch mal..Augentropfen haben geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community