Frage von federleicht, 34

Ab welcher Temperatur Sport nicht mehr draußen machen?

Man sagt doch, dass man im Sommer nicht in der Hitze draußen Sport machen soll. Ich selbst hab niedrigen Blutdruck und daher schonmal Kreislaufprobleme. Gibt es da soetwas wie einen Richtwert ab welcher Temperatur oder welchen Ozonwerten man aufpassen muss?

Antwort
von Mahut, 21

Wenn du draußen Sport machen möchtest, solltest du es am frühen Morgen oder am Abend machen, in der Mittagshitze ist es nicht ratsam. Ich selber halte mich in der Mittagshitze im haus auf und mache am frühen Morgen meine sportlichen Übungen.

Antwort
von walesca, 22

Hallo federleicht!

Da gebe ich Mahut völlig Recht. Bei so hohen Temperaturen ist es für den Körper besser, wenn der Sport auf den Morgen oder Abend verlegt werden kann. Genaue Richtwerte gibt es dafür - so viel ich weiß - nicht, denn jeder Körper reagiert anders auf die Hitze. Nutze die kühleren Stunden aus, oder schalte die Belastung einige Stufen herunter!!! Am besten ist es, Du achtest auf Deinen Körper und vergiß auf keinen Fall viel zu trinken!!!! Vorher, während und nach dem Sport!!!

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten