Frage von Pokerjoker, 3

Ab welcher Menge Cola oder Kaffee pro Tag lässt der Coffein-Effekt nach?

Ich trinke beide Getränke relativ gerne auch aus Geschmacksgründen und nicht nur um wach zu werden. Jedoch möchte ich nicht, dass ich zu viel davon nehme und dachte, dass vielleicht ein guter Richtwert wäre, ab wann der Coffein-Effekt nicht mehr wirklich wirkt? Weiß das jemand?

Antwort
von dinska, 3

Cola würde ich sehr einschränken und vielleicht ganz darauf verzichten, denn bei zu hohem Konsum kann es zu großen Beschwerden kommen. Bei Kaffee kann man am Tag unbedenklich 3 Tassen trinken. Natürlich muss man immer seine eigenen Befindlichkeiten beachten.

Antwort
von Sumpfhexe, 3

Mach für dich selbst einen Entzug von diesen beiden Getränken und fange z.B. nach einer Woche Abstinenz wieder an. Dann spürst du am besten, ob dir zwei Tassen Kaffee schon reichen, um die anregende Wirkung zu empfinden und ob die dritte Tasse dann zu Nervosität, Gereiztheit oder totalen Schub von Müdigkeit führt.

Teste es für dich selbst, denn .... der eine verträgt viel, der andere wenig. Wo dein Maß liegt, musst du selbst ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten