Frage von Sakana 06.06.2012

Ab wann wegen Bauchschmerzen zum Arzt???

• Antwort von schanny 06.06.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das könnten auch verkürzte Hüftbeugemuskeln von der Schonhaltung sein. Vor und nach dem Leistenbruch hast Du sicherlich das rechte Bein mehr beansprucht als das linke und hast Dir eine schlimme Schonhaltung angewöhnt. Achte mal darauf, wie Du stehst und gehst. Vielleicht solltest Du doch zum Arzt gehen und Dir mal Physiotherapie aufschreiben lassen, nachdem er andere Sachen ausschliessen konnte. Es könnte aber auch eine Eierstockzyste sein, die so gar nichts mit dem Leistenbruch zu tun hat. Besser wäre also doch ein Arztbesuch, wenn es nachts schon so schmerzt, dass Du davon wach wirst.

• Antwort von Caiwen 06.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Sakana,

beim Blinddarm sollte man auch vorsichtig sein. Und lass mich dir sagen, dass du das Bein sehr wohl heben kannst dabei. Ich konnte mich sogar zu einer kleinen Kugel zusammenkrampfen. Wenn du wirklich den Verdacht hast, dass der Blinddarm betroffen ist, dann gehe lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt. Das hilft zwar nicht immer (bin selbst mehrere Monate dauernd zum Arzt gerannt wegen Bauchschmerzen und Angst vorm Blinddarm, nur um dann in Griechenland notoperiert zu werden), aber wenn sie etwas feststellen, läuft eine OP viel angenehmer ab, als eine Notfall-OP, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Beim Blinddarm sollte man nicht warten, bis er wirklich Zicken macht. Kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten.

LG und gute Besserung, Caiwen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!