Ab wann wegen Bauchschmerzen zum Arzt???
Hallo,
ich weiß ihr werdet sagen ich solle zum Arzt. Aber wartet erstmal ab, bis ihr meine Geschichte hört. Am 09.05. wurde ich im Douglasraum und an der linken Leiste wegen Leistenbruch operiert. Seitdem habe ich in der RECHTEN Leiste bis hoch zum Bauchnabel zwischundurch echt unangenehme "klopfende" Schmerzen. In der Nacht bin ich kurz aufgewacht und es hat wieder "geklopft" und dabei wehgetan. Hab ein wenig gejammert und bin wieder eingeschlafen^^. Heute war ich aufm Konzert und im Stehen hat es zwischendurch wieder wehgetan. Und einmal als ich die Treppe runtergehüpft bin. Aber jetzt nie so, dass es echt schlimm wird. Im Sitzen wenn ich nach vorne geneigt bin, kommt das auch...Und das bin ich oft...
Ich hatte erst das Gefühl, dass es der Blinddarm ist... Kann kein Leistenbruch sein, weil da kein Knubbel zu sehen ist und auch bei der OP die rechte Seite gecheckt wurde. Auf jeden Fall meinte einer meiner Freunde, bei Blinddarm würde ich mein rechtes Bein nicht heben können. Hab ich versucht und es war überhaupt kein Problem... Ich hab trotzdem ei wenig Angst... Es kann aber auch davon kommen, dass ich keinen Stuhlgang hatte seit gestern. Aber warum Rechts und nicht der ganze Bauch??? Ich frage mich natürlich, ob ich so schnell wie möglich zum Arzt soll oder erstmal ein wenig weiterbeobachten soll... Was würdet ihr mir raten? Ich meine, ich renn doch nicht wegen jedem Sch..... zum Arzt, aber wenn es um den Blinddarm geht, bin ich echt vorsichtig...
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das könnten auch verkürzte Hüftbeugemuskeln von der Schonhaltung sein. Vor und nach dem Leistenbruch hast Du sicherlich das rechte Bein mehr beansprucht als das linke und hast Dir eine schlimme Schonhaltung angewöhnt. Achte mal darauf, wie Du stehst und gehst. Vielleicht solltest Du doch zum Arzt gehen und Dir mal Physiotherapie aufschreiben lassen, nachdem er andere Sachen ausschliessen konnte. Es könnte aber auch eine Eierstockzyste sein, die so gar nichts mit dem Leistenbruch zu tun hat. Besser wäre also doch ein Arztbesuch, wenn es nachts schon so schmerzt, dass Du davon wach wirst.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Sakana,
beim Blinddarm sollte man auch vorsichtig sein. Und lass mich dir sagen, dass du das Bein sehr wohl heben kannst dabei. Ich konnte mich sogar zu einer kleinen Kugel zusammenkrampfen. Wenn du wirklich den Verdacht hast, dass der Blinddarm betroffen ist, dann gehe lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt. Das hilft zwar nicht immer (bin selbst mehrere Monate dauernd zum Arzt gerannt wegen Bauchschmerzen und Angst vorm Blinddarm, nur um dann in Griechenland notoperiert zu werden), aber wenn sie etwas feststellen, läuft eine OP viel angenehmer ab, als eine Notfall-OP, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Beim Blinddarm sollte man nicht warten, bis er wirklich Zicken macht. Kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten.
LG und gute Besserung, Caiwen
-
Ist das nicht so, dass es nicht IMMER operiert muss? Ich kenne viele, die einfach Antibiotika bekommen und dann ist alles gut. Ich hatte das mal mit 9. Da war ich auch zwei Wochen im KH und durfte nur Tee und Zwieback zu mir nehmen.. Aber ich glaub das war nur ne Reizung.
Hmm, ja ich glaube heutzutage ist das möglich, allerdings nehmen sie ihn oftmals auch präventiv raus, wenn absehbar ist, dass er irgendwann brechen könnte. Darum gings mir eher :) Ich wollte dir keine Angst machen