Frage von Ballarina7,

Ab wann und wie kann man am sichersten eine Schwangerschaft feststellen?

Hallo...

ich habe einige Fragen zur Schwangerschaft und hoffe hier ein paar nette Antworten zu bekommen.

Ich habe gelesen, das man schon zwei Wochen nachdem man ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, einen Test machen kann. Ist das richtig oder sollte man lieber auf die nächste Periode abwarten? Ich hatte vor zwei Wochen Sex - während meiner Eisprungzeit. Meine Regel steht nächste Woche ungefähr an! Wann hat man erste Anzeichen? Es wäre jetzt noch viel zu früh, oder? Habe nämlich seit Anfang der Woche hin und wieder Unterleibschmerzen, allerdings auf der linken Seite. Kann mir aber nicht vorstellen das es irgendwie damit zusammen hängt, aber komisch ist es schon. Sollten meine Tage ausbleiben, kann ich dann einen normalen Test nehmen oder einen Frühtest?

Ich danke schon mal im voraus :))

Antwort
von Bellavista,

Hallo, nein, auf die nächste Periode musst Du heutzutage nicht mehr warten. Geh einfach in die Apotheke und hol dir einen Test. Die Sicherheit ist sehr hoch, wenn auch noch nicht 100% D. h. ist er positiv, dann bist Du zu 99,9 % schwanger, nur wenn er negativ ist, kann es doch sein, dass eine Schwangerschaft vorliegt, wenn auch selten.

LG

Bellavista

Kommentar von Ballarina7 ,

Oh das wusste ich natürlich gar nicht das ich auch jetzt schon so früh einen Test machen kann. Habe immer gelesen das man so früh mit keinem Ergebnis rechnen kann. Aber wenn dem so ist, werd ich mir morgen gleich einen holen. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Antwort
von strudel,

Es gibt Frühtests, aber sicher sind die nicht. Am besten du machst einen Test nach dem ersten Tag des Ausleibens deiner Regel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten