Ab wann sollten Kinder laufen?
Wann sollten Kinder denn spätestens laufen? Ich weiß jedes Kind es unterschiedlich und man soll sich da auch nicht verrückt machen, aber wann wäre es zu spät?
-
Ich denke, so im "Normalfall" zwischen 12 und 18 Mt.! Aber eben...immer muss alles "Normal" sein! Es ist bestimmt keine Abnormalität, wenn dies auch etwas später ist... Ist wahrscheinlich ähnlich wie beim sprechen... manche Kinder sind damit sehr früh... andere bekommen mit 3 Jahren noch fast keinen zusammenhängenden Satz raus... ist wirklich unterschiedlich.... Frag doch sonst mal nen Kinderarzt... der kann dir da bestimmt weiterhelfen. P.s. Nur niemals unter Druck setzen lassen, und ne Therapie mit nem kind in dem Alter beginnen... bringt meist nichts....!!! LG Flaecki
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Frage finde ich schon blöd. Jedes Kind hat sein eigenes tempo und es ist noch kein Kind auf der Strecke geblieben. Früher oder später laufen doch alle.
-
-
also wenn er mit 2 noch nicht läuft, dann würde ich mir schon gedanken machen. allerdings hat jedes kind sein eigenes tempo, der eine spricht erst, der andere läuft erst, der nächste greift mehr...
-