Frage von Mawi1, 9

Ab wann kann und sollte man im Verkauf wieder arbeiten gehen?

Hatte im September eine Hüft OP, arbeite im Verkauf und komme nur mit öffentlichem Verkehrsmittel zum Arbeitsplatz

Antwort
von Mahut, 9

Hallo Mawi1, du wirst bestimmt noch mindestens 6 Monate Geduld haben müssen, in meiner Nachbarschaft haben sich 3 Menschen an der Hüfte operieren lassen und der Nachbar bei mir aus dem Haus ist nach 10 Monate noch nicht so weit das er schmerzfrei laufen kann, bei den Anderen ist es erst ca 6 Monate her und da ist es auch noch nicht gut.

Also habe Geduld

Gruß Mahut

Antwort
von gabriele0815, 7

Ich nehme an, du hast ein künstliches Hüftgelenk bekommen und wenn es so ist, dann kannst du in diesem Jahr mit Sicherheit noch nicht arbeiten gehen. Du mußt erst soweit physiotherapeutisch betreut werden, bis du genügend Kraft und genügend Beweglichkeit in dem Gelenk bekommen hast und ohne Stützen gehen kannst. Das kann natürlich noch eine Weile dauern und kommt darauf an, wie schwach oder stark deine Muskulatur vorher war. Bei jedem Patienten ist es unterschiedlich und man kann sich dadurch nicht mit anderen vergleichen. 6 Monate wird es mindestens noch dauern, wenn nicht sogar noch länger. Mache nur nicht den Fehler und lege die Stützen zu früh beiseite. Solange du nämlich ohne Benutzung der Stützen noch ein hinkendes Gangbild hast, ist die Muskulatur zu schwach und du würdest dieses Gangbild auch nicht mehr wegbekommen.

Kommentar von Mawi1 ,

Danke für de Antwort. Habe ein künstliches Gelenk und bin heute das erste mal ohne Stützen unterwegs zu meiner Therapeutin gewesen, die ist nur über die Strasse, aber sie hat gleich gesehen, dass das mit dem Laufen einem Entengang gleicht. So ist wohl die Muskulatur noch zu schwach und ich werde weiterhin mit den Stützen gehen. Vielen Dank noch mal.

Antwort
von AlmaHoppe, 6

Hallo...

es fehlt mir ein wenig an Infos....welche OP,etc,???

Sollte es sein das Du ein neues Hüftgelenk bekommen hast,dann ist es auf jeden Fall zu früh um zu arbeiten.Aber das werden die Ärzte Dir doch gesagt haben.Nach der Reha erfolgt noch eine weitere physiotherapeutische Behandlung usw.!!!Und bist Du denn schon ohne Krücken am laufen?

AH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten