Ab wann ist Untergewicht gefährlich, wenn man 162 cm groß ist?

3 Antworten

Die Frage ist doch, warum willst du 45 kg wiegen. Lebensgefährlich sind nicht die Kilos, sondern Mangelernährung und wenn Abnehmen zur Sucht wird, also deine Gedanken sich nur noch aufs Abnehmen konzentrieren. Solange du dich gesund ernährst und nicht übertrieben Sport machst, nur um abzunehmen ist das Gewicht ok.

Ich war noch vor kurzen beim Arzt und Bin 13 Jahre, auch 162cm groß und wiege ca 42kg. Der hat dann mein BMI ausgerechnet und es war 15. Das ist auch Untergewichtig

Darf ich fragen in welchem Zeitraum du die 8 Kilo bereits abgenommen hast? Für mich hört sich das nicht sehr gesund an. Wenn du wirklich noch weiter abnehmen möchtest, dann achte wenigstens auf eine ausgewogene gesunde Ernährung. Und Muskeltraining, nicht dass du hauptsächlich nur Proteine abbaust, das ist nämlich weder gesund noch tut es deinem Stoffwechsel gut.