Ab wann holt man bei betrunkenen Leuten den Krankenwagen?

2 Antworten

Also bei sehr Betrunkenen gibt es oft mehrere Probleme: 1. Das Erbrechen und je nach Menge der damit einhergehende Flüssigkeitsverlust. kommt es zu dauerhaftem Erbrechen, sagen wir mal über 5 mal, würde ich ins Krankenhaus, um Flüssigkeit zu geben in Form einer Infusion. Denn oft kann der Betrunkene ja keine Flüssigkeit bei sich behalten. 2. Schock Eine Akute Alkoholvergiftung ist eine Vergiftung, die wie jede andere auch zum Schock führen kann. Das kann man dann zB an stark erweiterten Pupillen sehen aber auch einfach daran, dass der Patient bewusstlos wird. Wartet man hier noch, kommt es irgendwann zum Atemstillstand und Kreislaufversagen (man google: Schock)

Ich würde einen Krankenwagen rufen bei 1. sehr häufigem Erbrechen wegen des Flüssigkeitsverlusts 2. Bei Bewusstlosigkeit oder fehlender Ansprechbarkeit. Eher früher als später, weil ja unter Umständen noch mehr Alkohol aufgenommen wird, wenn kurz zuvor noch mehr getrunken wurde. 3. Wenn die Person schon lange wo liegt, wo es kalt ist. Erfrieren ist gerade bei Betrunkenen Leuten keine absolute Seltenheit.

Wenn er nicht mehr ansprechbar ist und vielleicht schon Bewußtlos, dann ist es höchste Zeit für einen Krankenwagen.

Ich denke auch ab dann ist es wirklich höchste Zeit!