Frage von Franziska1, 41

Ab wann genau gilt die Pille als vergessen?

Also ,ich hatte am Sonntag morgen Geschlechtsverkehr und habe ausgerechnet Montag wegen Stress meine Pille vergessen .(Nehme sie eig um 21 Uhr ) und hab sie dann aber Dienstag morgens um 7 oder halb 8 genommen (aufjedenfall noch vor 9 Uhr ). Ich weiß ,dass man die Pille innerhalb von 12 Stunden nehmen muss .( Also war es schon knapp , aber bei halb 8 sind es ja noch keine 12 Stunden ?!) Ich bin verunsichert und habe die Pille jetzt zum ersten Mal vergessen .. Also meine Frage : Eigentlich gilt der Schutz ja noch oder vertu ich mich jetzt ? Und wie lange überleben Spermien nach dem Geschlechtsverkehr, sodass man noch schwanger werden kann ? Bin total verunsichert , eine Antwort wäre super ! Liebe Grüße !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MiezeKatze, 23

Du bist nicht auf die Idee gekommen den Beipackzettel zu lesen? Da steht alles haargenau drin: 

Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Pille du hast: Mikro-Pille, Standard Pille ? Name ?  

Ich gehe mal von der normalen Anti-Baby-Pille aus wie Lamuna 20 oder Desmina 20 u.s.w 

Ja bis zu 12 Stunden danach ist auch noch in Ordnung. Jetzt einfach normal weiternehmen. Vergessene Einnahme immer nachholen, damit du in dem 21 Tage Rhythmus bleibst. 

Mach dich nicht verrückt und lies demnächst die Beipackzettel deiner Medikamente ;)

Antwort
von DerGast, 29

Deinen Beipackzettel hast du noch nie gelesen? Das solltest du dringend nachholen. Dort stehen alle Antworten auf deine Fragen drin.

Ich bin verunsichert und habe die Pille jetzt zum ersten Mal vergessen ..

Ne, hast du ja eben nicht. o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community