Frage von rusti 26.09.2011

Ab wann darf ein Kind Eis essen

• Antwort von Lillifee 26.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib ihm nicht zu viel, dann ist es in Ordnung. Ich selbst würde darauf achten, dass diese kunterbunten Eis, die offensichtlich viele Farbstoffe und natürlich auch Aromen haben, nicht unbedingt an ein kleines Kind verfüttert werden. Ein normales Milcheis tut es auch.

• Antwort von mariel 26.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, wenn dein Sohn schon Eis mag, dann lass ihn davon probieren. Das ist doch eine ganz neue Erfahrung für ihn, so etwas kaltes und leckeres....

• Antwort von Tatzee 15.11.2011

Wenn es im Sommer richtig heiß ist und Sie Ihrem Sohn mal eine kühle Erfrischung anbieten möchten könnten Sie z.B. selbstgemachtes Wassereis anbieten. Statt süße Säfte können Sie auch leicht gesüßte Tees nehmen. Da wissen Sie genau was Ihr Kind schleckt :)

• Antwort von Kire1 27.09.2011

Ich würde ihn nur im Supermarkt gekauftes Eis essen lassen, denn da weisst Du, was darin ist und dass es unter hygienischen Umständen produziert und verpackt wurde.

Wichtig: Nur "Eiscreme" ist wirklich aus Milch, Sahne, Butter gemacht, nicht aus Ersatzstoffen und pflanzlichem Fett, wie "Eis", was nichts weiter als "Gefrorenes" bedeutet. Muss auch nicht aus dem Bioladen sein, eine bekannte Molkerei (fängt mit L an und hört mit Liebe auf), produziert Eiscreme zu erschwinglichem Preis. Und gegen Milch und Sahne ist ja wirklich nichts einzuwenden.

Guten Appetit!

• Antwort von oldutz 27.09.2011

Ich würde auf Eis überhaupt verzichten - gekauftes Eis besteht hauptsächlich aus Chemie und fast, oder überhaupt keinen Früchten! Und was noch problematischer ist - der Zucker! - So werden Pilze gezüchtet und was dann kommt......... Wenn Eis, dann mach Dir die Mühe und mach es selber.

• Antwort von bonitoni 26.09.2011

Wegen der Keimbelastung musst du dir meiner Meinung nach keine so großen Sorgen machen, aber wie du schon sagtst, gesund ist Eis sicher nicht und sollte erstmal eine Ausnahme bleiben!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!