Frage von Nomie, 16

Ab wann braucht man BD Medikamente?

Hey.. ich war vor ein paar Wochen im Krankenhaus und dort wird ja mehrmals täglich den Blutdruck & Puls kontrolliert. Dort hat man gemerkt, dass wenn ich eine Weile am Tisch sitze (eig nix dramatisches), mein Blutdruck meistens bei 160/90 mmHg liegt, doch wenn ich vor der Messung etwa 15 min liege und dabei nicht spreche usw. geht er runter auf etwa 140/85 und im Schlaf ist er so ähnlich. Zudem ist der Blutdruck links fast 20 mmHg niedriger, deshalb soll man ab jetzt den rechten Arm nehmen. Die Ärztin hat dort gemeint das sei überhaupt nicht gut in meinem Alter (bin 16), und ich solle das mal hin und wieder beim Arbeiten kontrollieren (bin in der Lehre als FaGe --> Krankenschwester) und wenn er konstant so hoch bleibt müsse ich mit meinem Hausarzt besprechen wegen BD Medis. Mir ist aufgefallen dass er eigentlich immer so hoch ist. Doch bei uns auf der Station haben die meisten einen BD um die 150/85, ohne dass Jemand meint dass seie nicht normal. Also ist es wirklich nötig deshalb zum Arzt zu gehn?

glG Nomie

Antwort
von Mahut, 13

Hallo Nomie

Ja das ist nötig, das du zum Arzt gehst, denn ein ständig hoher Blutdruck kann deinem Herzen und dem Gefäßen, sowie den Nieren schaden, da solltest du tatsächlich überlegen ob du nicht ein Blutdruck Medikament einnehmen sollst.

Du kannst ja mal bei Goggle Blutdruck eingeben und liest dich mal durch die Seiten, da bekommst du viele infos

Gruß Mahut

Kommentar von Nomie ,

Aber wieso zählt so ein Blutdruck bei unsren Leuten als normal? Ist das bei alten Menschen einfach anders?

Kommentar von Nomie ,

Aber wieso zählt so ein Blutdruck bei unsren Leuten als normal? Ist das bei alten Menschen einfach anders?

Kommentar von Mahut ,

Ein Blutdruck von 160/90 ist eindeutig zu hoch, selbst dein Blutdruck in Ruhe, ist mit 140/85 zu hoch, da sollte man doch was gegen machen.

Kommentar von Nomie ,

Okei, ich hab mir überlegt ich werd das dann wieder im Krankenhaus sagen.. muss in 3 Monaten eh nochmals zu nem Kontroll EKG. Bis dann kann das schon noch warten denk ich.

Danke für die Antwort. ^^ Weisst du ich hasse es zu sehr auf google zu vertrauen. dort kommen sowieso immer die horrorgeschichten usw..

glG Nomie

Antwort
von Amsel1, 13

Ist schon etwas hoch,aber das bei euch alle so einen Wert haben ,ist schon seltsam,aber da du ja an der Quelle arbeitest,kontroliere deinen Blutdruck,und Notfalls lass dir Tabletten verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community