Frage von Vannygirl, 34

Ab wann bei plötzlich starker Bradykardie und sehr niedrigem Blutdruck den RTW rufen/ zum Arzt gehen?

Frage steht oben...

Bin sonst Tachykard (aufgrund meiner Herzrhythmusstörungen) und hab Bluthochdruck. (Sonst ist Blutdruck etwa bei 145/90 und Puls bei 100-125.) Nehme auch Betablocker habe aber ganz sicher keine Überdosis genommen. Seit ca. Einer Stunde fällt mein Puls und Blutdruck immer mehr. Mein Blutdruck liegt mittlerweile bei 90/45 und Puls bei 35. Mir ist dabei sehr schwindelig. Was soll ich tun?

Antwort
von Mahut, 17

Wenn ich einen Puls von 35 hätte, würde ich sofort den RTW rufen, lieber einmal zu viel als zu spät.

Antwort
von GeraldF, 21

Bei einem Puls von 35/min (wenn es länger als wenige Minuten anhält) und begleitender Schwindelsymptomatik müssen Sie den Notarzt alarmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community