Frage von anita2580, 136

Ab und an stechen im oberbauch? - sonst nichts!?

So, also, mein Mann hat im letzten viertel Jahr Diät gemacht und hat es auch geschafft einiges abzunehmen, Er hatte lediglich Abendessen drastisch reduziert und auch keine Semmeln/Brot mehr gegessen. War nötig da er unter Bluthochdruck leidet. Soviel zur Vorgeschichte. Seit ein paar Tagen sagt er, dass er wenn er sich bückt - auf der linken Seite zwischen Rippen und Bauchnabel einen Stich bekommt. Der ist aber sofort wieder weg wenn er wieder normal da steht. Ansonsten fehlt ihm gar nichts. Er isst und trinkt normal. Es schränkt ihn keinesfalls in irgendeiner Tätigkeit ein. Nur eben, wenn er sich falsch bückt (so seitlich nach unten) dann stichts. Und beim draufdrücken an den Bauchteil ist ein leichter Schmerz - der aber auch gleich wieder weg ist. Ich mach mir etwas Sorgen. Was könnte das sein? Hängt das mir der Ernährung zusammen, weil er jetzt wieder normal isst - sprich auch Brot/semmeln abends? Oder was kann es sonst sein? Zum Arzt will er nicht, weil er ja so im Alltag keinerlei Beschwerden hat....

Antwort
von gerdavh, 136

Hallo, seitlich links ist das absteigende Colon (Dickdarm). Wenn die Schmerzen anhalten sollte er doch mal zu einem Internisten, damit zumindest Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht wird. Vielleicht eine Darmentzündung? Könnte auch eine kleine Hernie (Bruch des Bauchnabels) sein. Männer gehen in der Regel nicht sofort zum Arzt; ich bin auch mit der Sorte verheiratet, wo es erst richtig einschränkend werden muss. Wenn er bislang Brot und Semmeln vertragen hat, glaube ich nicht, dass es sich um eine plötzliche Nahrungsallergie handelt. Versuch ihn mal zu überreden - Blut abnehmen und Ultraschall tut ja schließlich nicht weh. lg Gerda

Antwort
von Hooks, 109

Stiche, sagte mein Arzt, seien meist muskulaturbedingt. also eher auf Luft im Bauch zurückzuführen. Natron kann da helfen, ein keliens Häufchen auf einen EL, mit Wasser auffüllen, ein Glas lauwarmes Wasser hinterher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten