Frage von jumyjumy, 17

9 Tage überfällig

Hallo, bin jetzt 9 Tage überfällig, habe auch nen Test gemacht vor 4 Tagen der jedoch negativ war.Mein bauch tut bei langen stehen weh und ich sehe sehr schwanger aus. Dazu kommt das ich sehr launisch bin und könnte von jetzt auf gleich an die Decke gehen. Meine Brüste werden stetig größer, mich Zwickt und zwackt es im Unterleib. Nu meine Frage, habe ich vllt zu früh getestet?

Danke schon mal für eure Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jumyjumy,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Menstruation

Antwort
von Ygarette, 16

Es gibt mittlerweile Tests, die können schon am Tag des Ausbleibens der Periode gemacht werden. Die werden heutzutage immer empfindlicher, die Tests. Deshalb glaube ich nicht, dass du deinen Test zu früh gemacht hast. Manchmal passiert es, dass der Zyklus total durcheinander ist. Das könnte auch bei dir der Fall sein. Und die Angst vor einer Schwangerschaft, klar, die macht dich durcheinander und lässt dich nahezu an die Decke gehen. Vor den Tagen schwellen auch die Brüste bei manchen Frauen an. Es muss also keine Schwangerschaft vorliegen.

Kommentar von jumyjumy ,

War am Freitag beim einem Gyn und der stellte eine Zyste fest. Bestimmt bin ich daher Nu 12 Tage überfällig. Hätte mich aber riesig gefreut über eine Schwangerschaft.

Antwort
von goatante, 16

Geh doch bitte so bald wie möglich zu deinem Gynäkologen und kläre das ab! Solche Tests haben eine Fehlerquote auch die aus der Apotheke! Es könnte aber auch eine Infektion dahintert stecken! gute besserung

Kommentar von jumyjumy ,

Hallo, hab für Mittwoch erst einen Termin und das warten schlägt sich doll auf die Stimmung :-(

Kommentar von Hooks ,

Kannst Du nicht einfach Morgen-Urin (der ist am meisten voller Hormone) vorbeibringen zum Test? Bei uns machen die das zwischendurch. ohne Anmeldung.

Einfach beim ersten Klogang ein bißchen weglaufen lassen, vom "Mittelstrahl" etwas auffangen in ein Marmeladenglas (nachher Deckel verschrauben, mit Namen + Geb.datum beschriften) und in der Praxis abgeben. Die sagen Dir dann nach ein paar Minuten das Ergebnis.

Ruf doch mal an, ob das möglich wäre.

Kommentar von jumyjumy ,

Nee leider nicht, die Praxis hat Freitags zu

Antwort
von Hooks, 14

Nein, wenn Du schwanger wärst, würde das auch anzeigen. Vielleicht hast Du etwas gegessen, das die Hormone oben hält, so daß die Blutung (= Hormonmangel-abbruchblutung) noch nicht kommen kann.

Das Launischsein könnte auf Östrogenüberschuß deuten, also relativer Progesteronmangel, dann wird man launisch. Östrogen läßt auch wasser einlagern, deshalb vielleicht der schwangere Eindruck.

Östrogen ist enthalten in Hefe, Soja, Buchweizen, Himbeeren, Ananas und noch so allerlei - schau mal hierein:

http://wechseljahre-klimakterium.de/pflanzenhormone/nahrungsmittel-oestrogene.ht...

Wenn Du viel davon gegessen hast, wäre das eine Erklärung für das Verzögern der Blutung.

Du kannst mal Mandeln essen, die schwemmen überschüssiges Östrogen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten