Frage von steffi66, 80

86/54,Puls71

mein Blutdruck ist 86 zu 54 der Puls 71,ist das normal!

Antwort
von Mahut, 73

Dein Blutdruck ist viel zu niedrig, ist dir nicht schwindelig dabei, ein normaler Blutdruck ist 120/60, dein Puls ist aber normal

Gehe morgen mal zum Arzt und lasse dort den Blutdruck messen,

Mit was für einem Gerät misst du, wenn du ein Handgelenk Gerät benutzt kann es, wenn du es nicht richtig machst, entweder viel zu hoch oder aber auch zu niedrig sein, Darum sind die Oberarmgeräte besser.

Ich habe meine Erfahrung damit gemacht

Gruß Mahut

Kommentar von waldmensch ,

Liebe Mahut, bei so einen niedrigen Blutdruck würde ich nicht bis Morgen warten. Das ist nicht normal. Liebe Grüße Waldmensch

Antwort
von Purzelchen97, 66

Definitiv zu niedriger Blutdruck aber dein Puls ist normal (ich nehme an, dass du den Puls in Ruhe gemessen hast).

Antwort
von GeraldF, 66

Blutdruckwerte um 90/60 mmHg sind bei jungen, schlanken Frauen nicht so selten. Krankheitswert hat dies nur, wenn gleichzeitig Symptome auftreten, wie z.B. Schwindel beim schnellen Aufstehen, Beinaheohnmacht oder Ohnmachtsanfälle.

Die Werte für sich genommen sind also noch kein Grund zum Arzt zu gehen, wohl aber, wenn Beschwerden bestehen, die damit im Zusammenhang stehen können (s.o). Messfehler müssen natürlich ausgeschlossen sein.

Antwort
von waldmensch, 53

Nein der Blutdruck ist viel zu Niedrig. Wie alt bist Du ? Wende Dich bitte an Deinen Erziehungsberechtigten und gehe bitte schnellstens zum Arzt !!!!! Alles Gute Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten