Frage von meoow, 138

8 Entwässerungstabletten geschluckt

Hallo.. ich habe vorhin ( aus purer wut auf mich weil ich zugenommen habe) 8 Entwässerungstabletten von Schaeble geschluckt . Was kann jetzt passieren ?

Und bitte sparts euch dies alles wie du machst dich nur kaputt es ist nicht gut und so... ich geh am freitag eh mit mejnen eltern zum hausarzt...

Antwort
von sonne123, 133

Gibt es eine Packungsbeilage,wo Symptome und Maßnahmen bei Überdosierung beschrieben werden? Ehrlich gesagt habe ich das Medikament auch nicht bei Google gefunden oder zumindest ein paar Info´s.Sorry,das ich dir da nicht helfen kann. Liebe Grüße

Antwort
von walesca, 121

Hallo meoow!

...habe... ( aus purer wut auf mich weil ich zugenommen habe) 8 Entwässerungstabletten von Schaeble geschluckt....

Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Willst Du deine Gesundheit denn mit aller Gewalt ruinieren, nur damit Du vielleicht ein paar Kilo weniger auf die Waage bringst?? Nicht zu fassen!! Da kannst Du nur hoffen, dass Deine Nieren diese Aktion gut überstehen!

...bitte sparts euch dies alles wie du machst dich nur kaputt es ist nicht gut und so

Tut mir leid, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen!!! Was willst Du denn sonst von uns hören?? Entwässerungstabletten sind für Patienten mit Ödemen in den Beinen durch eine Herzschwäche gedacht - aber keine Abnehmpillen!!! Wenn Du wirklich ernsthaft abnehmen willst, dann schau lieber mal in diesen Tipp. Damit funktioniert es auch - und dazu noch auf gesunde Weise!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-abnehmen-wie-geht-das

Künftig mehr Vernunft wünscht Dir walesca

Antwort
von rulamann, 93

Entwässerungstabletten bewirken eine vermehrte Ausscheidung und eine Verbesserung der Atemnot und Abnahme der Schwellung in den Beinen. Dies führt in der Regel zu einem Gewichtsverlust.

Eine Überdosierung kann sich in einem Blutdruckabfall, eine Störung der Nierenfunktion und einem Verlust von lebensnotwendigen Blutsalzen (Kalium ) äußern. http://wck.me/4cs

Wenn du Übelkeit verspürst oder Schwindel wäre es ratsam wenn du heute noch in die Notaufnahme gebracht oder gefahren wirst.

Gruß rulamann

Antwort
von Brummhummel, 92

Na ich nehme an, dass die Entwässerung dann prima funktioniert. Du wirst keine Wassereinlagerungen mehr in den Beinen oder Händen haben. Keine Ödeme, nichts dergleichen. Trotzdem ist es natürlich nicht gesund, sich Tabletten so haufenweise einzuwerfen. Wenn du Probleme hast, solltest du dich an einen Therapeuten wenden anstatt deinen Körper zu drangsalieren.

Antwort
von gerdavh, 118

Hallo, den Hersteller Schaeble kann ich nicht finden, deshalb kenne ich die Inhaltsstoffe nicht. Wenn sie frei verkäuflich sind, dürften sie vorwiegend aus Brennessel bestehen. Du solltest jetzt sehr viel trinken (um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen) und die Tabletten entsorgen. Im Zweifelsfalle einen Arzt oder Apotheker fragen und nicht erst am Freitag.lg Gerda

Antwort
von pferdezahn, 73

Also, ich weiss nicht, irgendwie hast Du fuer mich einen Schlag weg. Was wuerdest Du denn sagen, wenn jemand aus deiner Familie acht Kopfwehtabletten nehmen wuerde, weil seine Kopfschmerzen nicht weggehen oder acht Schlaftabletten nimmt, weil er nicht schlafen kann? Genauso verhaelt es sich mit Entwaesserungstabletten, die man nur nehmen sollte, wenn durch eine Krankheit oder Stoerung des Koerpers in einem Koerperteil sich Wasser einlagert. Der Koerper benoetigt Wasser, vor allem die Nieren und unser groesstes Organ, die Haut. An deiner Stelle wuerde ich nun reichlich trinken und viel wasserhaltige Nahrung (Obst) zu mir nehmen, damit keinesfalls die Nieren darunter leiden und ein Kaliummangel sowie auch ein Salzmangel entstehen kann. Ausserdem wirst Du auch einen trockenen Stuhlgang oder gar Verstopfung bekommen.

Antwort
von Lizzkrueger, 70

Du hattest doch schon ein Frage gestellt wegen Schwindel der von den Entwässerungstabletten kam!! Meinst du nicht das es langsam mal reicht? Klar wenn du so weiter machst wirst du auf deiner eigenen Beerdigung schlank aussehen! Und was nützt dir das dann! GEH zu einem Ehrnährungstherapeuten und versuch mit gesunder Ernährung Sport abzunehmen! Ansonsten kann man dir nicht mehr helfen außer viel glück das dich diese Tabletten nicht umbringen!

Antwort
von francis1505, 61

Viel Spass auf dem Klo heut Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten