Frage von freshgirl, 122

7 Monate keine Periode mehr, warum?!

Also ich habe ein Problem. Ich hab meine Periode seit 7 Monaten ungefähr nicht mehr. Vorher hab ich sie immer regelmässig gehabt & sie ist nie ausgefallen. Ich hab ein normales Gewicht & bin nicht zu dünn, bin etwa 1,67 cm gross & 55 kg schwer. Bin auch noch Jungfrau. Ich war vor etwa 2 Monaten beim Frauenarzt da ich mir die Pille verschrieben liess, doch untersucht wurde ich da nicht.

Woran könnte das den liegen? Ich mach mir echt Sorgen..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 97

Hallo Freshgirl, ich finde es unverantwortlich das die Frauenärztin dir die Pille ohne vorherige Untersuchung verschreiben hat, das dar eigentlich nicht sein, Ich würde dir wirklich raten, die Ärztin zu wechseln und auf eine Untersuchung zu bestehen.

Ich kann mich erinnern, meine Töchter haben sich die Pille immer bei Pro-Familia geholt, da mussten sie immer erst zum Frauenarzt und ein Artest mit bringen worauf stand, das sie untersucht wurden und gesund waren, sonst gab es die Pille nicht.

Antwort
von gerdavh, 110

Hallo feshgirl, ich muss heike62 hier zustimmen. Die Pille zu verordnen, ohne vorher eine Untersuchung gemacht zu haben, ist mehr als ungewöhnlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch Dein Hormonhaushalt völlig aus dem normalen Gleichgewicht geraten ist. Es gibt soviel verschiedene Hersteller und somit Zusammensetzungen der Pille, da denke ich, dass Du das falsche Präparat bekommen hast. Du kannst beim Frauenarzt auch Deinen Hormonspiegel mal bestimmen lassen, damit das für Dich geeignete Hormonpräparat verordnet werden kann. Liebe Grüße Gerda

Antwort
von heike62, 86

Eine Pille verschreiben ohne Untersuchung ist nicht in Ordnung.Nimmst du die Pille denn durch? Das ausbleiben in deiner Situation kann zu viele Ursachen haben!Dein Hormonhaushalt kann durcheinander sein,oder auch Stressbedingt,entweder suchst du dir einen anderen Frauenarzt oder geh nochmal hin und bestehe auf eine umfangreiche Untersuchung im angemessenem Rahmen deiner Person natürlich! Lass dir nicht zu viel Zeit und nicht abwimmeln!! Mehr kann ich dir nicht helfen,nur raten!! Drück dir die Daumen!!

Antwort
von OskarvomRiff, 66

Ich würde einen Termin machen und auf einer Untersuchung bestehen, gegebenenfalls bei einem andern Gynäkologen. Hast Du eventuell eine Pille, die man durchnimmt, damit man keine Periode bekommt? Allerdings ist das bei jungen Mädchen auch nicht so ungewöhnlich, dass die Periode sich erst mal einpendeln muss.

Antwort
von walesca, 62

Hallo freshgirl!

Also ehrlich gesagt finde ich es ausgesprochen bedenklich, Dir eine Pille zu verschreiben, ohne Dich vorher untersucht zuhaben, zumal wenn Du schon sooo lange keine Periode mehr hattest. Das ist - gelinde gesagt - unverantwortlich!! Zu dieser Frauenärztin würde ich entweder nicht mehr gehen, oder dort mal "Klartext" reden und auf einer Untersuchung und Abklärung bestehen!!! Lass Dich nicht so einfach abwimmeln!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von DerGast, 46

Dein Arzt hat dich doch aber sicher gefragt, wann deine letzte Blutung war, oder? Wurde er da nicht stutzig als du mit fünf Monaten geantwortet hast? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Antwort
von Irene1955, 52

Ich kann Gerda und Heike nur zustimmen. Lass dich noch einmal gründlich untersuchen.

Und: du sagst, du bist noch Jungfrau. Es ist löblich, wenn du vorsorglich die Pille nimmst, falls du z.B. jetzt einen Freund hast und demnächst dein erster GV bevorsteht. Aber wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich mit der Pille noch etwas warten - bis du sicher bist, dass du sie auch wirklich benötigst. So ein Eingriff in deinen - in dem Alter noch recht fragilen - Hormonhaushalt würde ich nicht "einfach so" vornehmen.

Gute Besserung :-)

Antwort
von Frageschist, 49

Du hast nun also 7 Monate keine Periode mehr und warst noch nicht beim Arzt? LOL

Geh zum Arzt und dich untersuchen! Und zwar anständig, denn die Pille muss auf jede Person individuell abgestimmt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten