Frage von littleMonster, 103

600 kcal am Tag ?!

Hallo , folgendes :

Ich esse normal ca . 1500 kcal am Tage , seit kurzem nur noch 600 kcal . Kann ich davon abnehmen . Wenn ja wie viel circa ?!

Danke schon mal im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo littleMonster,

Schau mal bitte hier:
abnehmen Übergewicht

Antwort
von dinska, 96

Du bist 14 Jahre und untergewichtig, mitten im Wachstum, wo soll dein Körper die Nährstoffe herbekommen, wenn du ihn nur auf unterster Sparflamme hältst. Wenn du weiter abnimmst, dann wirst du ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen. Du kannst solange abnehmen, bis du zusammenbrichst und nur noch ein Gerippe bist, aber auch dann wirst du dir sicherlich noch zu dick vorkommen. Und wenn du wieder mehr isst, setzt dein Körper sofort alles als Reserve an, du entkommst diesem Teufelskreislauf nicht mehr. Iss normal und bewege dich, treibe etwas Sport und erfreue dich am Leben. Einen besseren Rat kann ich dir nicht geben, zerstöre dich nicht, sondern lebe bewusst.

Antwort
von gerdavh, 88

Hallo, es stellt sich hier erstmal die Frage, wie alt, wie groß und wie schwer Du bist, bevor ich hier Diätvorschläge unterbreiten möchte. Um Deine Frage zu beantworten - die Juden in den KZ´s wurden auch mit 600 kcal ernährt, das Minimum, um für eine kurze Weile noch am Leben zu bleiben. 1.500 kcal sind bei starkem Übergewicht schon sehr, sehr wenig - und damit nimmt man auf Dauer auch ab. Ein schneller Gewichtsverlust geht immer auf Kosten der Gesundheit. lg Gerda

Kommentar von littleMonster ,

Ich bin weiblich , 14 Jahre alt , 1,66 m groß und wiege 43 kg .

Antwort
von Mahut, 69

Kennst du die Geschichte vom Suppenkasper, so wird es dir auch ergehen wenn du nur 600 Kcal am Tag isst

http://peters-geschichten.beepworld.de/suppen-kaspar.htm

Der Kaspar, der war kerngesund, Ein dicker Bub und kugelrund. Er hatte Backen rot und frisch; Die Suppe aß er hübsch bei Tisch. Doch einmal fing er an zu schrein: "Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess ich nicht!"

Am nächsten Tag - ja sieh nur her! Da war er schon viel magerer. Da fing er wieder an zu schrein: "Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess ich nicht!"

Am dritten Tag, o weh und ach! Wie ist der Kaspar dünn und schwach! Doch als die Suppe kam herein, Gleich fing er wieder an zu schrein: "Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess ich nicht!"

Am vierten Tage endlich gar Der Kaspar wie ein Fädchen war. Er wog vielleicht ein halbes Lot - Und war am fünften Tage tot.

Wenn du so weitermachst, wirst du auch so enden

LG Mahut

Kommentar von walesca ,

Danke, Mahut! Besser kann man es gar nicht beschreiben!! LG

Antwort
von walesca, 65

Hallo littleMonster!

...14 Jahre alt , 1,66 m groß und wiege 43 kg .

Und dann willst Du noch abnehmen??? Vergiss es!!! Oder willst Du mit aller Gewalt in die Magersucht schlittern??? Nicht gerade erstrebenswert - das kannst Du mir glauben! Hier im Forum scheint ja seit einiger Zeit der Schlankheitswahn - besonders bei jungen Leuten - ausgebrochen zu sein! Gehört Ihr alle in eine Klasse/Schule?? Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, dass Du hier auch noch Tipps zum Abnehmen bekommst????? Konzentriere Dich lieber auf die Schule als auf Dein Gewicht!!!

Gruß walesca

Antwort
von Seeb01, 56

Ich glaube du bist von magersüchtigen Leuten umgeben,wenn du glaubst,dass du abnehmen musst. Hör bloß auf damit.Du bist jetzt schon untergewichtig.Das ist weder gesund noch sieht das schön aus. Mit 14 Jahren auf 600 kcal am Tag runterzugehen,kann nur schlecht sein. Ernähre dich lieber gesünder,statt weniger !

Antwort
von anonymous, 49

Ich würde sagen du nimmst zu , wenn du gleich danach ganz normal ist . Ich sag es nur weil ich es selbst gemacht habe. Ich ernähre mit momentan Gesund also keine süßi und so und ja hab schon ein paar kilo abgenommen .......:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community