Frage von register, 48

6 Kilo unfreiwillige Gewichtsabnahme - nehme kein Gramm zu?!

Habe aus Kummer 6 Wochen kaum gegessen und 6 Kilo verloren. Seit drei Wochen esse ich wieder ganz normal und seit einer Woche trinke ich noch täglich zusätzlich einen Weight Gainer mit 900 Kalorien - ich nehme aber kein Gramm zu? Wie kann das sein??

Ich bin eh schon zu dünn, auch mit den 6 Kilo die ich vorher mehr hatte, deswegen belastet mich das.

Antwort
von gerdavh, 44

Hallo register, ich bin mir fast sicher, dass es einfach eine Weile dauert, bis Du wieder zunimmst. Wenn Du schon immer überschlank bist, hast Du einfach einen relativ hohen Stoffwechsel. Ich kenne das von mir. Als mein Sohn sehr, sehr krank war, hatte ich (1,64 m) nur noch 43 kg. Es hat einige Monate gedauert, bis ich wieder ein paar Kilo mehr hatte. Lass Deinem Körper einfach Zeit und versuche jetzt nicht, durch besonders fetthaltige bzw. kalorienreiche Nahrung schnell zuzunehmen. Das klappt nicht, ist auch nicht gesund. Ich wünsche Dir alles Gute. Gerda

Kommentar von register ,

Was schätzt du wie lange es dauert? Aber das ich wirklich kein Gramm zugenommen habe finde ich schon seltsam

Antwort
von Hawthorne, 35

Warte ab, dein Kummer steckt dir wahrscheinlich noch tief in den Knochen, auch wenn ihn dein Kopf schon ausblenden kann. Bald wird dein Körper auch wieder bereit sein, wieder einen normalen Stoffwechsel zu betreiben.

Wenn du dir Sorgen machst mach dich auf den Weg zum Arzt und lass dich dort durchchecken, wenn du ohnehin schon dünn bist und Probleme mit dem Zunehmen hast würde ich vor allem die Funktion deiner Schilddrüse überprüfen lassen, anstatt auf fragwürdige Kalorienbomben zu setzen.

Antwort
von bethmannchen, 30

Vielleicht isst du das falsche. Wenn du jetzt nur auf Zucker und Fett baust, dann fehlen dir Baustoffe. Um nicht nur Fett zu bilden, braucht man auch Proteine.

Dann wirst du jetzt auch durch die letzten mageren Wochen einen Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen haben. Ohne die kann man keine Enzyme bilden, die für die Nahrungsverwertung und den Aufbau von Zellen notwendig sind. Qualität ist wichtig, die wird dir ein Weight-Gainer sicher nicht ausreichend geben. .

Vielleicht steckt der Kummer noch so tief in dir, dass du nicht mit Genuss isst? Eigentlich bist du ja zu beneiden. Du kannst jetzt alles essen, was dir schmeckt und wonach dir gerade ist. Auch das Auge isst mit und Essen in geselliger Runde fördert auch den Appetit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community