Frage von Wendy123, 316

5.Mittelfußknochen gebrochen, wann Belastung?

Hallo! Ich bin am 13.4.15 mit dem rechten Fuß umgeknickt und war dann leider erst 2 Wochen später beim Arzt, der dann nach dem Röntgen einen Bruch im 5. Mittelfußknochen entdeckt hat. Nun hatte ich (nach 2 Wochen ohne Gips bevor ich beim Arzt war und auch normaler Belastung weil ich nur manchmal Schmerzen hatte) eine Woche lang einen Liege/Spaltgips und habe heute einen Castgips raufbekommen mit so einem Absatz.

Jetzt frage ich mich, ob ich schon voll belasten darf, nachdem ich ja so einen Absatz raufbekommen habe. Der Arzt hat nichts gesagt und ehe ich mich versehe, hatte ich schon den neuen Gips oben. Krücken habe ich schon letzte Woche mitbekommen. Es ist nichts verschoben und auch generell ist der "Spalt" im Knochen nur ganz klein, ca. bis zur Hälfte was man am Röntgenbild so sieht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Rat? Sollte ich nur teilbelasten?

Danke!

Antwort
von Schnuffi, 316

An sich wird 4 Wochen teilbelastet, aber frag' auf jeden Fall beim Arzt nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten