Frage von ponyo3011, 1

5 liter täglich normal? Diabetes?

Hallo ihr lieben :-) Ich hab mal eine Frage:-o Also ich bin 14 und habe folgendes Problem. Seit ca 2 Wochen bin ich sehr müde und könnte direkt nach dem aufstehen wieder schlafen. Seit 1 Woche trinke ich extrem viel bis zu 4 grosse Flaschen täglich und muss sehr oft auf die Toilette. Einmal hab ich in der schule sehr gezittert und mir war schwindelig die Lehrerin hat mir traubenzucker gegeben und dann ging es wieder. Meine Eltern tippen auf Diabetes und ich habe angst ob sie recht haben :-o soll ich heute noch einen arzt Termin machen?:-o Danke im voraus für die antworten:-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 1

Du solltest schnellstens und direkt zum Arzt gehen und ihm von deinen Beschwerden und Vermutung erzählen, er macht dann einen Bluttest um festzustellen ob du Diabetes hast.

Normal ist es natürlich nicht das du so viel trinkst, musst du denn auch viel auf die Toilette?

Kommentar von ponyo3011 ,

Jaa so alle halbe Stunde :-o

Kommentar von Nic129 ,

Donna mia.... Dann können Sie ja einen Stammplatz buchen.... Scherz beiseite. Schauen Sie, was die kommenden Tage bei herauskommt. Aber ich denke, Sie haben ab heute Ihre eigene Vermutung. Alles Gute.

Antwort
von alegna796, 1

Unbedingt schnellstens zum Kinderarzt gehen, er wird Dich evtl. zum Spezialisten überweisen. Es könnte ein Diabetes Typ 1 sein, muss es aber nicht. Es gibt auch andere Gründe. Mit einem Diabetes ändert sich zwar etwas in Deinem Leben, aber man kann gut damit leben. Alles Gute für dich.

Kommentar von ponyo3011 ,

Danke :-) Ja ich war vorhin beim arzt & hatte Zucker im urin und ein erhöten Blutzucker wert. Ich muss morgen früh nochmal im nüchternen Zustand hin und dann wird ein Blutbild gemacht.. Mittwoch weiss ich dann bescheid:-o

Antwort
von sonnenfrau21,

Theoretisch könnte es "Zucker" sein, aber genaueres kann da nur ein Arzt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten