Frage von skylander, 5.221

47 Jahre und seit 9 Wochen keine Blutung

Hallo, ich bin 47 Jahre alt und hatte bisher noch keine großen Probleme bei der Periode.Doch nun habe ich seit über 9 Wochen keine Blutung.Beim Ultraschall vor 2 Wochen wurde nur gesagt,die Schleimhaut sei aufgebaut,müßte bald zur Blutung kommen.Tut sie aber nicht.Kleines Blutbild und Hormonanalyse wären gut. Was kann das denn nun sein? Und ist es gefährlich wenn die Schleimhaut aufbaut und nicht abblutet?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vekis, 5.027

Hallo, nein ist nicht gefährlich wenn die Schleimhaut aufgebaut ist, da sie sich früher oder später lösen wird. Macht dir kein Kopf. Die Periode kommt.

Antwort
von gerdavh, 4.707

Hallo, da ich Dir hier keine Antwort aus Erfahrung geben kann, habe ich Dir mal einen Link reingestellt, wo im untersten Abschnitt Empfehlungen gegeben werden, was Du selbst dazu tun könntest, dass die Blutung wieder eintritt. Auf alle Fälle würde ich nochmals zum Gynäkologen gehen. Wenn keine körperliche Ursache festgestellt werden kann, kannst Du Dich auch an eine Homöopathin wenden. Die Homöopathie kann in diesem Falle sehr hilfreich sein. lg Gerda

http://www.fem.com/liebe_lust/keine-regelblutung-ursachen-wenn-die-periode-ausbl...

Kommentar von gerdavh ,

Ich stelle Dir nochmal einen Link rein, wo auf die homöopathische Behandlung eingegangen wird. Ich empfehle Dir allerdings nicht, hier auf eigene Faust einfach ein Mittel einzunehmen. Das sollte schon eine erfahrene, klassisch arbeitende Homöopathin machen. Allein bei der Frage, welche Potenz gegeben werden soll, ist ein unerfahrener Laie schon überfordert.

http://www.homoeopathiewelt.com/indikationen/menstruationsstoerungen-amenorrhoe-...

Antwort
von Mahut, 4.291

Das hatte ich auch als ich in die Wechseljahre kam, in der letzten zeit bevor die Periode ganz weg blieb, kam sie nur so alle 2-3 Monate, das dauerte etwa 1 Jahr und dann war ganz Ende..

Kommentar von skylander ,

Dann bin ich ja beruhigt.Stehe ja ganz am Anfang der Wechseljahre und muß erst reinwachsen.Eigentlich bin ich ja froh,wenn ich keine Tage habe, aber es kommt einem halt unnatürlich vor. Es ist halt nur komisch,dass die Hormone noch okay sind,also noch nicht diekt auf Wechseljahre deuten.

Antwort
von walesca, 3.820

Hallo skylander!

Bei mir waren die Zeiträume zwischen den Blutungen am Beginn der Wechseljahre auch extrem unterschiedlich! Das hat mich öfter mal dazu gebracht, doch zur Sicherheit einen SS-Test in der Apotheke zu besorgen. Aber das ist wohl völlig normal! Ich glaube nicht, dass es Dir schadet, dass die Schleimhaut nicht abblutet. Sie wird sich sicher auch so wieder zurückbilden!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von kartoffelsack, 3.627

Hallo skylander,

ich denke, dass dir dein FA schon eine weitere Behandlungsmöglichkeit vorgeschlagen hätte, wenn es gefährlich wäre. Ebenso hätte er dich auch darüber in Kenntnis gesetzt, wenn du dich in der Menopause befindest. Vielleicht hast du auch derzeit etwas Stress, wodurch sich die Monatsblutung auch verschieben kann. Ich würde mir ebenfalls keine Sorgen machen.

Alles Gute!

Antwort
von Amsel1, 3.530

Sollte aber wieder kommen die Periode,mit Beginn der Wechseljahre kann es sein ,das die Blutungen unregelmässig kommen.

Antwort
von kreuzkampus, 3.394

Die Ultraschalluntersuchung halte ich für Geldschneiderei/einen Witz. Ich gehe davon aus, daß Du mit 47 in den Wechseljahren bist. Dafür braucht es einen guten Diagnostiker und kein Ultraschall o.ä. Na gut; Dein Doc hat es vielleicht verdient, etwas zusätzlich zu verdienen. Stichwort: Budget.

Kommentar von skylander ,

Mußte nix dafür bezahlen,da es medizinisch nötig war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community