Frage von Supersakboy01, 3

45% korperfettanteil WTF?

Hey ich bin 14 jahre alt 169 groß und 69.kg schwer irgendwie wo ich mein körperfettanteil berechnet habe stand 45 % das kann ja nicht sein weil ich hab einen BMI von 24.6 und ich der artzt sagt dass ich normalgewichtig bin WTF??

Antwort
von Thumbler, 2

Den Körperfettanteil selber zu berechnen halte ich für eine sehr unzuverlässige Methode. Wenn dein BMI 24,6 ist, dann ist dein Gewicht absolut in Ordnung. Lass dich von dem angeblich erhöhten Körperfettanteil nicht durcheinander bringen. Du solltest nicht mehr zunehmen, das ist auch richtig, aber du bist auf keinen Fall zu dick.

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, vergiss diese ganzen Berechnungstabellen, die sind absolut unzuverlässig. Selbst die BMI-Angaben auf den Waagen kannst Du alle vergessen. Ich wiege z. Zt. wegen Erkrankung nur 48 kg und mache regelmäßig Sport und meine Waage zeigt einen BMI von 35 an - das kann kein Mensch ernst nehmen. Wenn Dein Arzt sagt, Du bist normalgewichtig und Du fühlst Dich wohl, würde ich mir da keinen Kopf machen. lg Gerda

Antwort
von Ente63, 2

Hallo Supersakboy01!

Lies mal hier:http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wie-zuverlaessig-sind-koerperfettwaagen#an...

Interessant wäre jetzt noch zu wissen wie du auf dieses Ergebnis kommst. Aber in der Antwort steht es ja, einzig und allein eine Messung mit der Fettzange zeigt ein genaues Ergebnis auf.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten