Frage von Zimti, 75

3kg in 5 Tagen zugenommen?! Und es wird immer mehr...

Hallo. Ich bin eigentlich recht sportlich und sehr schlank, ernähre mich vegetarisch, esse zwar gerne süss aber das konnte ich bis jetzt gut vertragen. Dazu treibe ich täglich Sport. Jetzt habe ich allerdings in der letzten Woche 3kg zugenommen und kann es mir absolut nicht erklären, ich halte mein Gewicht eigentlich immer recht konstant... Ich habe sogar weniger Süßigkeiten gegessen. Mein Bauch fühlt sich sehr voll an, ich hab kein Hungergefühl mehr. Das schlimme ist, dass mein Gewicht wirklich kontinuierlich ansteigt, ich bin schon völlig panisch und steige mehrmals am Tag auf die Waage, jedesmal wiege ich wieder mehr! Was könnte das sein? :(

Antwort
von dinska, 75

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen. Es könnte eine Unterfunktion sein. Wenn mit der Schilddrüse alles in Ordnung sein sollte, kann es auch an einer  Hormonumstellung liegen. Ich würde mich auf alle Fälle mal gründlich untersuchen lassen, denn es muss ja eine Ursache dafür geben.


Antwort
von walesca, 67

Hallo Zimti!

So viel Gewicht in so kurzer Zeit zunehmen? Das kann eigentlich nur durch Wassereinlagerungen im Körper erreicht werden. Du solltest es unbedingt mal beim Hausarzt ansprechen und die Ursache klären lassen. Da kommen z.B. die Schilddrüse, Nierenfunktion, Herzschwäche, bestimmte Hormone etc. in Betracht.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Gongora11, 66

Guten Abend, Es kann sein dass du etwas mit dem Stoffwechsel hast. Einfach mal zum Arzt, das ist der beste Rat den man spontan geben kann. Hast du schon Diäten gemacht? Eventuell nicht erfolgreiche in letzter Zeit? Nimmst du die Pille? Wassereinlagerungen? Etwas mit dem Magen? Lass dich am besten beraten von einem richtigen Arzt. Dieser kann dir eventuell helfen ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten