Frage von beategruendl, 4

3 Operationen aufeinmal? Ist das möglich?

Ich habe einen Nabelbruch, mein Blinddarm macht Probleme und ich habe ein Muttermal am Bauch.Mir sollen laut Ärzten alle drei Dinge enfernt werden. Nächste Woche habe ich einen Besprechungstermin im Krankenhaus. Meine Frage jetzt, auf die ich schon unbedingt jetzt eine Antwort erhalten würde. Kann man auch alle drei Sachen aufeinmal entfernen lassen?

Und: Ich möchte gerne schwanger werden. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Kann man gleich nach der OP/ den OPs die Pille absetzen oder noch warten? Wenn ja, wie lange?

Antwort
von Mahut, 3

Das ist bestimmt kein Problem alle die Eingriffe zur gleichen Zeit vorzunehmen, mache dir da mal nicht so große Sorgen, die Ärzte würden es dir nicht vorschlagen wenn es nicht ginge,

Du solltest aber erst Schwanger werden wenn die Narben stabil abgeheilt sind, am Besten fragst du deinen Arzt ab wann es geht.

Kommentar von walesca ,

Dem kann ich mich nur anschließen. Diese 3 Bereiche liegen so nah beieinander, dass es wohl problemlos möglich ist, sie zusammen zu operieren. Bei der Blinddarm-OP wird ja sowieso der Nabel als Zugang geöffnet. Da kann man dann beim Zunähen ja auch gleich den Bruch mit beseitigen! LG

Antwort
von Katzina, 2

Natürlich, eine Narkoseverabreichung ist besser als drei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community