Frage von sassithomas, 48

3 Monatsspritze

Hallo ich bin 16 und habe seit über einem jahr die 3monatsspritze und meine FA meinte ich bekomme damit meine Regel nicht mehr und das es die sicherste methode ist um nicht schwanger zu werden aufjeden fall habe ich die leichtere ( sayana ) bekommen die habe ich aber nicht vertragen habe daher dann die stärkere bekommen und jz habe ich angst das ich sie nicht vertrage da ich leider untergewichtig bin und im monat sicher 2-3 wochen meine blutung habe und das bei der spritze nicht normal ist und jz habe ich eben eine frage ob das jemand auch schon durchgemacht hat und man deswegen schwanger werden kann da ich sie ja nicht vertrage.

und jz werde ich die spritze absetzten und wollte nurmal sicher gehen wie lang das dauern kann bis man schwanger werden kann denn da muss ich ja dann mit kondom verhüten

bitte um schnelle antwort

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sumpfhexe, 41

Was ist die Frage ?

Es gibt verschiedene Verhütungsmethoden. Jede Methode passt nicht auf jede Frau, jede Frau muss die Methode für sich suchen, welche für sie passt.

Wenn du die eine Methode - die Drei-Monats-Spritze - nicht verträgst, dann musst du dir Gedanken machen, welche Methode dann für dich in Frage kommt.

Da jede Frau individuell ist - irgendwo einzigartig - musst du schon deine eigenen Überlegungen anstellen.

Besprich das doch mal mit deinem Freund. Schließlich ist Schwangerschaftsverhütung nicht allein Frauensache. Es gehören immer zwei dazu. Zeigt, dass ihr Verantwortung für eure Zukunft übernehmen könnt.

Wenn euch nicht alle Verhütungsmethoden bekannt sind, geht zu Pro familia und lasst euch (gemeinsam) beraten.

Solche gemeinsamen Erfahrungen stärken die Beziehung.

Antwort
von anonymous, 27

mit 16 schon so ein hammer hormon? find ich sehr bedenklich! außerdem gibt es ja auch noch kondome, die vor schwangerschaft schützen und vorallem auch vor krankheiten!! also pass schön auf dich auf!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community