Frage von ginaa123, 19

2x Penicillin??

Hallo ich habe vor 2-3 Jahren sxhonmal Penicillin genommen und muss es jetzt wieder wegen einer mandelentzündung nehmen

Wirkt es trotzdem ?

Antwort
von gerdavh, 19

Hallo, wenn diese Entzündung durch Bakterien verursacht wurde, wirkt das Antibiotika auch. Es gibt Menschen, die weitaus häufiger ein AB einnehmen müssen, da brauchst du dir wegen Resistenz keine sorgen machen. Lg Gerda

Antwort
von Lexi77, 18

Wenn du es wirklich vor 2-3 Jahren genommen hast, sehe ich da kein Problem. Es gibt Leute, die müssen das mehrfach in viel kürzeren Zeiträumen (innerhalb weniger Monate) nehmen und auch da wirkt es noch. Also kannst du es wohl ohne Bedenken nehmen. Wobei ich mich Frage, ob es bei einer Mandelentzündung unbedingt sofort Penicillin/Antibiotikum sein muss...

Gute Besserung, Lexi

Antwort
von Mahut, 17

Wenn du es richtig nach Vorschrift des Arztes einnimmst, wird es schon wirken.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten