Frage von Abrar, 46

MeineTochter ist 21Monate alt sie hat kein Apetit! Wie weiss ich das Herpes im Mund vorbei ist und schlimmer wird?

Bitte sagt mir wie ich es sehe das Herpes vorbei ist und wann wird er schlimmer? Meine kleine hat seit 2 wochen kein Apetit !Der arzt hat mir ein Medikament gegeben, jetzt ist er auf Urlaub dan hat sie Bindehautentzündung bekommen!!!! 

Antwort
von Nelly1433, 24

Sie sollten ihr in den Munde sehen, ob noch Anzeichen vorhanden sind:

Symptome von Mundfäule

Mundfäule beginnt mit allgemeinem Krankheitsgefühl, 10 bis 14 Tage später entwickeln sich kleine Bläschen auf der Zunge, der Mundschleimhaut, dem Zahnfleisch und am Gaumen. Diese Bläschen brechen ziemlich rasch auf und hinterlassen Geschwüre in der Schleimhaut. Die Geschwüre können einzeln auftreten oder ineinanderfließen. Häufig sind sie gelbgrau belegt. Üblicherweise ist Mundfäule extrem schmerzhaft, vor allem Kinder verweigern deshalb jegliche Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme.

Weitere Symptome von Mundfäule Neben den Beschwerden im Mund kommt es häufig zu geschwollenen Halslymphknoten, Mundgeruch, starkem Speichelfluss, Atemwegsinfektionen, leichtem Fieber und Kopfschmerzen. Mitunter ist das Zahnfleisch blutig, rot und geschwollen. Mundfäule kann von Lippenherpes und Aphten begleitet werden.

Komplikationen von Mundfäule

Gefährlich wird es, wenn Herpesviren bei Mundfäule in die Augen verschleppt werden. Dort kann es zu schweren Infektionen kommen, die unbehandelt bis zur Erblindung führen können.
Im schlimmsten Fall gelangen Herpesviren ins Gehirn und lösen eine Gehirnentzündung (Enzephalitis) aus.
Insbesondere bei Kindern, die vor Schmerzen nicht einmal mehr trinken wollen, besteht die Gefahr der Austrocknung.

Wann zum Arzt bei Mundfäule?

Mundfäule sollte grundsätzlich ärztlich abgeklärt werden. Das gilt insbesondere für Kinder, abwehrgeschwächte Menschen und ältere Personen.

http://www.meine-gesundheit.de/mundfaeule

Unabhängig davon sollten Sie unbedingt nochmals mit ihr zum Arzt. Er hat ganz bestimmt eine Urlaubsvertretung.

Auch mit einer Bindehautentzündung ist nicht zu spaßen. Ihre Tochter beginnt grade erst ihr Leben und wird ihr Augenlicht noch lange benötigen.

Alles Gute !

Antwort
von AlmaHoppe, 17

Hallo...

ich weiß wirklich nicht warum diese Frage gestellt wird ??? Da gibt es überhaupt keine andere Alternative der Diagnose als zum Arzt zu gehen und das Kind dort vorzustellen !!! Es gibt für jeden Arzt der in Urlaub ist einen Vertretungsarzt!!! Oder ab ins Krankenhaus !!!

Gerade bei Herpes gibt es aus der Erfahrung her viele Komplikationen die bei nicht fachgerechter Behandlung auftreten können !

Sie hat jetzt schon eine Bindehautentzündung...warum zögerst Du denn noch in ärztliche Kontrolle mit ihr zu gehen???

Für mich ist dieses Verhalten unverantwortlich !!!

@Nelly1433 hat das schon vollkommen richtig kommentiert und einen Artikel dazu gesetzt !

AH



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community