Frage von CassyKeks, 32

2 Wochen nach Blinddarm-OP, Sport??

Hallo alle zusammen! Mir wurde vor genau 2 Wochen der Blinddarm, laparoskopisch entfernt, dazu muss ich sagen wurde ich 30h nach der OP wieder entlassen daher hatte ich auch etwas länger mit den Schmerzen zu kämpfen... Da ich weiss dass hier keiner Arzt ist aber auch nicht gleich wieder in eine Praxis rennen möchte dachte ich frage mal hier wer sich damit auskennt oder Erfahrungen gemacht hat Denn ich würde schon gern mal wieder ins Fitnessstudio :-)

Lieben Dank im voraus CassyKeks

Antwort
von walesca, 27

hallo CassyKeks!

2 Wochen sind absolut zu wenig Zeit, um gleich wieder ins Fitnessstudio zu gehen!!!! Auch wenn die äußeren, kleinen Narben schon längst gut verheilt sind, so sind es die inneren Nähte noch lange nicht!!! Das braucht einfach seine Zeit, in der man sich noch sehr schonen sollte. Oder willst Du es riskieren, mit einer geplatzten Naht im Darm als Notfall wieder ins Krankenhaus eingeliefert zu werden - das ist dann lebensgefährlich!! Also übe dich lieber noch ein paar Wochen in Geduld, dann kannst Du um so unbesorgter wieder loslegen.

Ein wenig mehr Geduld wünscht Dir walessca

Antwort
von sandro1983, 23

Hallo Cassykeks,

Offene Operation: Ab der 3. Woche: leichte Sportarten (Schwimmen, Wa ndern und so weiter)

Ab der 4. Woche: mittelschwere Sportarten (Fahrrad fahren, Joggen)

Ab der 6. Woche: alle Ballspiele und jeglicher Leistungssport

Laparoskopische Operation:

Ab der 2. Woche: leichte Sportarten (Schwimmen, Wa ndern und so weiter) und mittelschwere Sportarten (Fahrradfahren, Joggen)

Ab der 4. Woche: alle Ballspiele und jeglicher Leistungssport

http://www.martha-maria.de/fileadmin/MP_KH_NUE_Chirurgie/PDF/Merkblatt_Blinddarm...

gute besserung!

lg

sandro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten