Frage von mausi7, 4

2 tage lang braunen scheiden ausfluss gehabt !

ich brauche dringend hilfe ich bin erst 12 und habe noch nie meine regeln gehabt ich hatte 2 tage lang einen braunenausfluss aus meiner scheide jetzt ist nurnoch weißer bis gelber da wie immer was ist das ? ! bitte schnell eine Antwort ich habe angst

Antwort
von Mahut, 4

Der braune Ausfluss ist meiner Meinung nach normal und muss dir keine Angst machen, Das deutet darauf hin, dass du demnächst deine erste Periode bekommst, spreche mal mit deiner Mutter dann wird sie dir alles erklären, sie kann mit dir auch die Binden oder Tampons kaufen gehen.

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo mausi, @mahut hat völlig recht - das deutet darauf hin, dass Du bald regelmäßig Deine Blutungen haben wirst. Was Du jetzt hast, sind ganz leichte Schmierblutungen, die hat man anfangs oft - kein Grund zur Aufregung. Kaufe Dir ausreichend Binden, damit Du immer was im Haus hast und mach Dir keine Sorgen. Alles im grünen Bereich!! lg Gerda

Antwort
von walesca, 2

Hallo mausi7!

Ich schließe mich den anderen an: alles ist völlig normal und harmlos. Dass die erste, leichte Blutung so braun gefärbt ist, liegt ganz einfach daran, dass es eine so geringe Menge Blut war und diese ein wenig länger braucht, um aus der Scheide zu gelangen. Dabei ist das Blut bereits geronnen und hat sich dabei dunkler gefärbt. Wenn im Laufe der Zeit die Periode stärker wird, dann sieht auch das austretende Blut viel heller aus. Keine Angst, es ist alles normal!!!

Alles Gute wünscht Dir walesca

Antwort
von Hooks, 2

Das klingt nach "Blutung" mit Östrogenmangel. Keine Bange, das wird sich schon einpendeln, wenn das mit dem Östrogen richtig in Gang kommt.

Kannst Du nich tmit Deiner Mutter reden? Das wäre jetzt an der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten