Frage von JenJen, 1.987

2 mal im Monat meine Periode?!

Hallo alle zusammen,

Ich habe am 22.02.2014 meine Tage bekommen die am 27.02.2014 vorbei waren, aber heute am 05.03.2014 habe ich meine Tage schon wieder. Es hat heute morgen ganz normal wie immer mit Unterleib schmerzen angefangen und eben ist mir dann aufgefallen, dass ich wieder Blutungen also meine Periode habe.

Meine Frage ist das normal oder kann das was schlimmeres sein?

Vor 2 Wochen wurde mein Blinddarm entfernt und bei der Operation ist den Ärzten aufgefallen das ich 2 Zysten rechts habe. Könnte das auch damit zusammen hängen?

Muss ich mir sorgen machen???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 1.964

Hallo JenJen, ich würde an Deiner Stelle zur Gynäkologin/Frauenarzt gehen, damit die Ursache für diese gehäuften Blutungen gefunden wird. Da Dein Blinddarm entfernt wurde, wurden die Zysten am Darm entdeckt, nicht zu verwechseln mit Eierstockzysten.Du solltest aber bei Gelegenheit mal eine hohe Darmspiegelung machen lassen, in der Regel werden dabei Zysten gleich entfernt. Hier noch ein Link über ungewöhnliche Regelblutungen http://www.netdoktor.at/krankheit/zyklusstoerung-7585 Alles Gute Gerda

Kommentar von JenJen ,

Danke Gerda für deine Antwort. Also bei mir wurden die Zysten nicht entfernt weil der Arzt im Krankenhaus meinte, dass das bei jungen Frauen eher ungerne gemacht wird, weil es auch passieren kann das man dann keine Kinder mehr bekommen kann und das hatte die Frauenärztin im Krankenhaus bestätigt, also haben die Ärzte die nicht entfernt. Aber zum Frauenarzt werde ich auf jeden Fall mal gehen.

Antwort
von Hirschmann, 1.779

Hallo JenJen bei mir war das auch so nach ca.1.3 Jahren bin ich mal zum Frauenarzt gegangen da hies es ein polyp jetzt wurde er entfernt mal sehen wie es jetzt ist .

Antwort
von Aischer, 1.563

Zysten können schon ein Grund sein, wenn man häufiger seine Periode bekommt. Aber das müsste dein Frauenarzt behandeln. Deshalb wäre es gut, wenn du zu ihm gehst und ihm sagst, dass deine Periode zu häufig kommt und du dir deswegen Sorgen machst. Erzähl ihm ruhig auch, dass bei der Blinddarm OP Zysten entdeckt wurden. In seltenen Fällen müssen Zysten operiert werden, aber davon gehst du jetzt erst mal nicht aus. Alles Gute für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten