Frage von immai, 8

2 bandscheibenvorfall

habe heut mrt machen lassen uns gesagt bekommen dad ich unten im ruecken 2 bandschribenvorfall habe. mehr hat man mir im radiologie nichts gesagt. also muss man da operieren? hat jemand tipps? was hilft den gut? was sillte ich machen?

seid gestern habe ich ein piebsem im ohr was nicht weggeht. manchmal schmerzt es.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 4

Hallo immai!

Lass Dir nicht gleich eine OP aufschwatzen. Die werden oft viel zu schnell und teilweise auch völlig unnötig gemacht. Bitte nimm erst einmal alle konservativen Therapie-Möglichkeiten in Anspruch ehe Du eine OP machen lässt. Schau bitte mal in diesen Tipp.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/bandscheiben-operation-ein-erfahrungsberich...

Viel Geduld wünscht Dir walesca

Kommentar von immai ,

danke

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen! Hoffentlich geht´s auch ohne OP! Herzlichen Dank auch für das Sternchen! LG

Antwort
von Ente63, 2

Hallo immai!

Für gewöhnlich ist es so das dir nach dem MRT nur kurz erläutert wird was los ist, du bekommst dann einen ausführlichen Befund mit dem du dann zu deinem behandelnden Arzt oder auch einem anderen Facharzt gehst um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Nicht jeder Bandscheibenvorfall muß operiert werden, eigentlich sollte eine Op die letzte Option sein. Warte mal ab was dein Arzt sagt, es gibt viele andere Methoden zur Behandlung wie z.B.Physiotherapie, Krankengymnastik, Wärme, Massagen usw.

Das Piepsen im Ohr wird was anderes sein und mit deinen Rückenproblemen nicht in Zusammenhang stehen.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Kommentar von immai ,

ich war heut beim ortopaden. es sagte mir ich habe 2 bandscheibenvorfalle. und einer davon drueckt auf die nerven. krankengymnastik und schmerzmittel hat er mir verschrieben. ich soll meinen ruecken immer warm halten. und ich soll jeden tagen versuchen auf den fersen oder zehenspitzen zu laufen, wenns da probleme geht soll ich sofort zu ihm oder in die klinik. 9der bei taubheitsgefuehl.

sollte ich beim liegen unbedingt meine beine anwinkeln? oder kann ich sie einfach normal lassen.

und was sollte ich wegrn mein piepsem im ohr machen das seit tagen nicht wegggeht linkes ohr.??

danke fuercdie muehen.

Kommentar von Ente63 ,

Die Schmerzmittel werden dir helfen und dann kannst du mit der KG beginnen, das solltest du dann regelmäßig machen. Wenn du starke Schmerzen hast ist es gut die Beine anzuwinkeln das bringt Erleichterung aber wenn du sie gestreckt hast wird auch nichts passieren. Gegen das piepsen in deinem Ohr solltest du einen HNO aufsuchen.

Antwort
von harosisa, 3

Hallo,

wer hat dich denn zum MRT geschickt? Der Orthopäde? Der wird dir dann auch sagen, ob operiert werden muss oder nicht. Nicht jeder Bandscheibenvorfall muss operiert werden, oft reicht auch eine sogenannte "konservative" Therapie, zum Beispiel Medikamente, Fango Krankengymnastik.

Wenn das Piepsen im Ohr morgen immer noch nicht weg ist, solltest du dringend zum Ohrenarzt. Es könnte ein sogenannter "Tinnitus" sein, den man behandeln muss. Evtl. kann der Ohrenarzt dir mit einer Infusion helfen.

Liebe Grüsse und alles Gute! harosisa

Kommentar von immai ,

danke es war der ortophade. am montag geh ich dann zum hno. esvhat immer noch nicht aufgehort.

Antwort
von Lyarah, 3

Wie die anderen schon sagten: nicht jeder Bandscheibenvorfall muss operiert werden - eigentlich ist das sogar die letzte Therapiemöglichkeit, auf die zugegriffen wird.

Normalerweise wird dem mit rückenstärkender Gymnastik (Physiotherapie), speziellen Verhaltensregeln, etc. entgegengewirkt. Ich hatte auch schon zwei Vorfälle und bin nicht mal in die Nähe einer OP gekommen :-). Für die Therapie ist allerdings etwas Konsequenz von deiner Seite her nötig. Aber das macht man ja gerne, wenn es hilft, oder?

Das Piepsen im Ohr kann, muss aber nicht in Verbindung mit deinem Rücken stehen. "Kann" deswegen, weil eine Rücken-/Nackenverspannung einen leichten Tinnitus auslösen kann und daher tatsächlich Folge deiner Rückenprobleme und deiner Ängste sein kann. Da ein Tinnitus aber ggf. schnelles Handeln benötigt, würde ich das heute noch von einem Ohrenarzt abklären lassen. Nicht zu lange warten damit!

Gute Besserung!

Kommentar von immai ,

ich war heut beim ortopaden. es sagte mir ich habe 2 bandscheibenvorfalle. und einer davon drueckt auf die nerven. krankengymnastik und schmerzmittel hat er mir verschrieben. ich soll meinen ruecken immer warm halten. und ich soll jeden tagen versuchen auf den fersen oder zehenspitzen zu laufen, wenns da probleme geht soll ich sofort zu ihm oder in die klinik. 9der bei taubheitsgefuehl.

sollte ich beim liegen unbedingt meine beine anwinkeln? oder kann ich sie einfach normal lassen.

und was sollte ich wegrn mein piepsem im ohr machen das seit tagen nicht wegggeht linkes ohr.?? am m9ntag dann zum hno?

danke fuercdie muehen.

Antwort
von anonymous, 2

Bandscheibenvorfälle müssen nicht operiert werden. Alleine KRafttraining kann helfen. Denn eine starke Rückenmuskulatur entlastet und bewegt automatisch die Bandscheiben und Wirbel in die richtige Position.

Kommentar von immai ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten